[Postfix] Kann bestimmte POP3 nicht abrufen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
david04
Posts: 29
Joined: 2003-06-16 21:09

[Postfix] Kann bestimmte POP3 nicht abrufen

Post by david04 » 2003-06-18 09:24

Hallo!

Nachdem ich ja mein Relay-Problem gelöst habe, ist hier mein neues Postfix Problem. Ich kann - hier meinen Firmen-Account - eine bestimmte POP3-Adresse nicht abholen. Folgende Fehlermeldung bringt der Server:

Code: Select all

Jun 18 09:09:51 p151XXXXX popper[8492]: webXpX at pD9049599.dip.t-dialin.net (217.4.149.153): -ERR [AUTH] Password supplied for "web2p3" is incorrect. [pop_pass.c:1291]
Ich hab alle möglichen Passwörter ausprobiert "111111", "123456" usw. Komischerweise kann ich die Adresse meines Chefs ohne Probleme abrufen (bei den selben Einstellungen) :wink: Woran könnt's liegen??

:twisted: DAviD :twisted:

kahler
Posts: 130
Joined: 2003-04-18 17:42
Location: /root

Re: [Postfix] Kann bestimmte POP3 nicht abrufen

Post by kahler » 2003-06-18 14:41

david04 wrote:...ist hier mein neues Postfix Problem....
Das ist zwar kein Postfix sondern ein POP3 Daemon (in deinem Fall qpopper) Problem, aber ok.
david04 wrote:

Code: Select all

-ERR [AUTH] Password supplied for "web2p3" is incorrect.
Was ist daran nicht zu verstehen??
david04 wrote:Ich hab alle möglichen Passwörter ausprobiert "111111", "123456" usw.
Vielleicht solltest du Mal das Passwort ausprobieren, dass du für diesen POP3 Account (web2p3) gesetzt hast oder, falls du es vergessen hast, im Confixx ändern.
david04 wrote:Komischerweise kann ich die Adresse meines Chefs ohne Probleme abrufen (bei den selben Einstellungen)
Vermutlich verwendet der, im Gegensatz zu dir, das richtige Passwort für seinen Account.