Jun 9 22:55:02 p15120057 checkproc: checkproc: cannot stat /usr/X11R6/bin/xdm: No such file or directory
Was hat das zu bedeuten ? Wie kann ich herausfinden wer der verursacher dieser Meldung ist, zumal diese Meldung relativ regelmäßig meinen Server heimsucht. Bitte helft mir, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Jun 9 22:55:02 p15120057 checkproc: checkproc: cannot stat /usr/X11R6/bin/xdm: No such file or directory
Was hat das zu bedeuten ? Wie kann ich herausfinden wer der verursacher dieser Meldung ist, zumal diese Meldung relativ regelmäßig meinen Server heimsucht. Bitte helft mir, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Du hast möglicherweise einen cronjob laufen, der regelmäßig xdm überprüft. Versuch mal mit
Das hat mir jetzt xdm Scripts im Runlevel 5 (/etc/rc.d/rc5.d/K12xdm)
un eine Config in /etc/rc.d/xdm: aufgelistet.
Wie muss ich nun weiter vorgehen? Und überhaupt, was hat xdm da zu suchen. Ich denke nicht das dieses Paket auf nem Rootie was zu suchen hat...ich wüsste aber nicht das ich es installiert hätte.
also ich habe auch die o.g. Fehelrmeldung.
Kann hier bitte jemand nochmals erklären ob und ggf. für ws xdm notwendig ist?
Steht bei mir auch auf Runlevel 5!
Kann ich das entsprechend deaktivieren oder wird der RUnleven 5 benötigt, danke eher das löst die Fehlermeldung aus, oder?