domain.tld nicht erreichbar -- www.domain.tld schon
domain.tld nicht erreichbar -- www.domain.tld schon
Hi.
Sobald ich versuche meine Site ohne www aufzurufen bekomme ich die meldung von confixx das die Domain nicht erreichbar ist bzw not available.
Woran kann das liegen.
Laut Infos soll doch auch der user web1 über web1.domain.tld erreichbar sein, oder?
Gruß
Sobald ich versuche meine Site ohne www aufzurufen bekomme ich die meldung von confixx das die Domain nicht erreichbar ist bzw not available.
Woran kann das liegen.
Laut Infos soll doch auch der user web1 über web1.domain.tld erreichbar sein, oder?
Gruß
Re: domain.tld nicht erreichbar -- www.domain.tld schon
:D Gruß Outi :D
Achso sorry, mein Fehler.
Hab das schon geändert. Argh. Nochmal sorry. Vollständige Infos wären sinnvoll.
Hab das schon geändert. Argh. Nochmal sorry. Vollständige Infos wären sinnvoll.
Bin ein wenig durcheinander gerade :)
Sollte heissen das ich das bevor ich gepostet habe, den bugfix 4 schon durchgeführt habe, aber das Problem immer noch besteht.
Sollte heissen das ich das bevor ich gepostet habe, den bugfix 4 schon durchgeführt habe, aber das Problem immer noch besteht.
Apache neu gestartet ?? (rcapache restart)
Gruß Outi
Gruß Outi
Nun das ist nun geschafft.
Nun fehlt noch der Teil mit dem web1.domain.tld...
bei mir geht das nur über web1.pxxxxxx.pureserver.info
Nun fehlt noch der Teil mit dem web1.domain.tld...
bei mir geht das nur über web1.pxxxxxx.pureserver.info
War es der Restart, der geholfen hat ??
Nunja, was jetzt noch sein könnte:
Bei mir stand bei meinem neuen Rootserver im Confixx als Standarddomain die puretec.info Domain im Adminbereich. Dort musste ich die diese mit meiner mitbestellten Domein manuell ersetzen und auch die Option "Für alle User" (oder so ähnlich) ankreuzen.
Gruß Outi
Nunja, was jetzt noch sein könnte:
Bei mir stand bei meinem neuen Rootserver im Confixx als Standarddomain die puretec.info Domain im Adminbereich. Dort musste ich die diese mit meiner mitbestellten Domein manuell ersetzen und auch die Option "Für alle User" (oder so ähnlich) ankreuzen.
Gruß Outi
Ja, es war der restart, danke.
Ja genau, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur dieser Text daneben machte mich etwas stutzig.
Aber wenn es das doch ist??
Ja genau, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur dieser Text daneben machte mich etwas stutzig.
Dachte mir wenn schon sowas da steht wird das wohl nicht so einfach sein ;))Hier können Sie die Server-Standard-Domain ändern. Bitte nehmen Sie nur dann Ã?nderungen vor, wenn Sie sich sicher sind was Sie tun und eine Umstellung wirklich notwendig ist.
Aber wenn es das doch ist??
Hab es ausprobiert, ging einwandfrei.
Danke
Danke
Jau, der Text soll auch etwas abschrecken, da viele auf die Standarddomain basierenden Sachen plötzlich nicht mehr funzen würden: Links
Da ich aber davon ausgehe, daß
- Du noch keine Webs ausser web1 drauf hast
- Du noch keine Links ala xxxx.pureserver.info erstellt hast
- morgen die Maloche wieder losgeht und ich keine Lust habe
- es bei Confixx noch viel Erschreckenderes existiert
- ich es auch so gemacht habe und viele anderen verm. auch
- Du es im Notfall wieder rückgängig machen kannst
sag ich jetzt einfach mal: Mach es !! ;):D
Nein, im Ernst, das hat mich am Anfang auch stutzig gemacht aber in meinem 1. Server stand da auch meine bestellte Domain und nicht das Puretec Zeugs drin.
Gruß Outi
Da ich aber davon ausgehe, daß
- Du noch keine Webs ausser web1 drauf hast
- Du noch keine Links ala xxxx.pureserver.info erstellt hast
- morgen die Maloche wieder losgeht und ich keine Lust habe
- es bei Confixx noch viel Erschreckenderes existiert
- ich es auch so gemacht habe und viele anderen verm. auch
- Du es im Notfall wieder rückgängig machen kannst
sag ich jetzt einfach mal: Mach es !! ;):D
Nein, im Ernst, das hat mich am Anfang auch stutzig gemacht aber in meinem 1. Server stand da auch meine bestellte Domain und nicht das Puretec Zeugs drin.
Gruß Outi
*g*
das waren sehr ausschlaggebende Argumente ;)
Hat super funktioniert. Nur noch eins ;). Wie macht ihr das mit Confixx. Schickt Ihr die Leute dann auf confixx.pXXXXX.pure........ oder macht ihr das anders? Wenn ja wie?
das waren sehr ausschlaggebende Argumente ;)
Hat super funktioniert. Nur noch eins ;). Wie macht ihr das mit Confixx. Schickt Ihr die Leute dann auf confixx.pXXXXX.pure........ oder macht ihr das anders? Wenn ja wie?
Wenn Du die ssl Geschichte laut FAQs eingerichtet hast (was ja beim 8.1er schon drin ist), dann kannst Du folgendes angeben:
https://deinedomain.tld/user/
Analog dazu ..../reseller/ und ..../admin/
Wenn Deine User ne eigene Domain bei Dir haben, können sie auch ihre eigene Domain angeben, da ja nur die IP ausschlaggebend ist und die wird ja über das DNS aufgelöst und sollte immer gleich sein.
Das sieht einfach besser aus, jedoch solltest Du Deinen Usern sagen, daß sie das angemotzte Zertifikat in ihren Browser installieren sollen, da Du ja vermutlich kein zertifiziertes hast, das als vertrauenswürdig geprüft wurde. Benutze aber trotzdem die https Geschichte, da dann die Daten verschlüsselt übertragen werden.
Gruß Outi
https://deinedomain.tld/user/
Analog dazu ..../reseller/ und ..../admin/
Wenn Deine User ne eigene Domain bei Dir haben, können sie auch ihre eigene Domain angeben, da ja nur die IP ausschlaggebend ist und die wird ja über das DNS aufgelöst und sollte immer gleich sein.
Das sieht einfach besser aus, jedoch solltest Du Deinen Usern sagen, daß sie das angemotzte Zertifikat in ihren Browser installieren sollen, da Du ja vermutlich kein zertifiziertes hast, das als vertrauenswürdig geprüft wurde. Benutze aber trotzdem die https Geschichte, da dann die Daten verschlüsselt übertragen werden.
Gruß Outi
Ok
Super. Dann hab ich ja nun erstmal alles.
Danke und Gruß
Super. Dann hab ich ja nun erstmal alles.
Danke und Gruß