Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
s20
Posts: 98
Joined: 2002-10-10 20:47

Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Post by s20 » 2003-06-07 10:19

Hallo,

ich kann seid 2 Tagen keine Mails mehr an Schlund versenden.

Code: Select all

550 rejected: unknown local part in sender <egalwashiersteht@meinedomain.de>
Woran kann das liegen? Ich habe gestern ausversehen 3 Mails ohne Absenderadresse versendet. Sperrt Schlund da gleich die komplette Domain? Wohin könnte ich mich wenden?

Danke S20

Anonymous

Re: Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Post by Anonymous » 2003-06-07 19:00

Noe, egalwashiersteht@meinedomain.de ist falsch.

Wozu die Geheimniskraemerei?

Karlo

s20
Posts: 98
Joined: 2002-10-10 20:47

Re: Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Post by s20 » 2003-06-08 11:16

ich wollte damit ausdrücken, dass es egal ist welcher user als absender dieser domain gewählt wurde. alle user können keine mails an das schlund mailgateway versenden.

s20

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Post by Matthias Diehl » 2003-06-08 15:29

Da Du keine echten Werte nennst kann ich Dir auch nicht helfen.
Wahrscheinlich ist die Domain meinedomain.de nicht bekannt.
Und wahrscheinlich wird sich auch keiner mehr darum kümmern, wenn Du uns nicht mitteilst um welche Domain es geht, denn raten wollen wohl die wenigsten.

Also, ohne echte Angaben ist keine Hilfe möglich.[/code]

s20
Posts: 98
Joined: 2002-10-10 20:47

Re: Keine Mails an Schlund Mailserver mx**.schlund.de

Post by s20 » 2003-06-09 10:44

Hallo,

die Domain selbst möchte ich nicht nennen. Der MX ist korrekt gesetzt. Die Auflösung MX--> IP ist auch ok. Ich vermute vielmehr eine Sperrung bei Schlund auf dem Mailgateway.

S20