Installation von qmailadmin

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maui
Posts: 83
Joined: 2002-12-10 20:20

Installation von qmailadmin

Post by maui » 2003-06-05 16:12

Hallo,
ich habe vpopmail und qmail lt. der qmail-toaster anleitung installiert...es funktioniert auch alles soweit. nun hänge ich jedoch irgendwie mit qmailadmin fest.

configuriert wurde das ganze mit

Code: Select all

./configure --enable-htmldir=/var/www/admin.rnet-communications.de/htdocs --enable-vpopuser=vpopmail --enable-cgibindir=/var/www/admin.rnet-communications.de/htdocs/cgi-bin --enable-cgipath=/cgi-bin/qmailadmin --with-htmllibdir=/usr/local/share/qmailadmin
Es soll eine Erweiterung für mein Admin menü werden. Alles wird an Ort und Stelle manövriert... bei mir liegen die Webordner in /var/www. SuExec habe ich dahingegen schon neu kompiliert. Das mod_perl ist aktiviert und die Scriptalias für den vHost korrekt gesetzt. Trotzdem bekomme ich einen 500er wenn ich das Script in /cgi-bin/qmailadmin aufrufen möchte.

In der error_log steht folgendes:

Code: Select all

failed to open log file
fopen: No such file or directory
[Thu Jun  5 15:51:37 2003] [error] [client 212.56.240.20] Premature end of script headers: /var/www/admin.rnet-communications.de/htdocs/cgi-bin/qmailadmin
Was mach ich nur falsch...langsam bekomme ich echt zuviel

maui
Posts: 83
Joined: 2002-12-10 20:20

Re: Installation von qmailadmin

Post by maui » 2003-06-05 17:10

wenn ich den vhost unter www, wwwrun laufen lasse funzt es plötzlich

wie kann ich es einstellen das es auch unter ftp001 ftponly läuft ?