phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Anonymous

phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by Anonymous » 2003-06-05 15:27

Huhu Zusammen,

wir haben einen Rootserver von 1&1 mit Confixx laufen. Nun habe ich von meiner Datenbank über phpMyAdmin mal eine CSV gezogen. Als ich diese nun wieder ein einspielen wollte kam folgende Fehlermeldung:


Fehler

SQL-Befehl :

LOAD DATA INFILE '/home/www/confixx/tmp/phpF4I42R' REPLACE INTO TABLE `mu_dienst`
FIELDS TERMINATED BY ';'
ENCLOSED BY '"'
ESCAPED BY '\'
LINES TERMINATED BY 'rn'

MySQL meldet:


Can't get stat of '/home/www/confixx/tmp/phpF4I42R' (Errcode: 13)


Ich habe mich auch mal als Root eingelogt brachte aber den selben Fehler.

Ich hoffe mit kann jemand helfen
Vielen Dank
Tschau
Tom

KriS
Posts: 37
Joined: 2003-03-14 14:39

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by KriS » 2003-06-08 14:58

Hi TomError,

hinzuzufügen ist...
das der phpMyAdmin ja unter /home/www/confixx/tmp eine Datei anlegt.
mit Lese/schrieb Berechtigung für wwwrun

der MySQLd aber keine rechte auf diese Datei hat, wedersonst was.
Nun die Frage, wie kann man das ändern?

So long
KriS

kaiburkard
Posts: 38
Joined: 2003-04-03 19:08
Location: Wildeck

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by kaiburkard » 2003-08-04 10:14

Hi, hab das selbe Problem... gibt es mitlerweile eine Lösung? Bei mir sagt er immer...

SQL-Befehl :

LOAD DATA INFILE '/home/www/web13/phptmp/phpVWsvxM' INTO TABLE `products` FIELDS TERMINATED BY '|' LINES TERMINATED BY 'n'

MySQL meldet:


Can't get stat of '/home/www/web13/phptmp/phpVWsvxM' (Errcode: 13)

Zurück


Please Help!

arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 761
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by arty » 2003-08-04 10:37

Hi,

wenn ihr die Forensuche genutzt hättet, dann würdet ihr wissen, dass LOAD DATA INFILE seit MySQL 3.23.49 deaktiviert ist und um das zu umgehen, MySQL neu kompiliert werden muss.

bye
arty

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by gamecrash » 2003-08-04 10:53

<LautNachdenk>

Hmm, aber

Can't get stat of '/home/www/web13/phptmp/phpVWsvxM' (Errcode: 13)

ist doch ein bisschen was anderes als die anderen Fehlermeldungen oder? Bei den anderen gab's doch irgend eine andere die direkt gesagt hat dass die Funktion deaktiviert ist...

</LautNachdenk>

majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 930
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by majortermi » 2003-08-04 13:01

Tom Error wrote: Can't get stat of '/home/www/confixx/tmp/phpF4I42R' (Errcode: 13)
Ein stat() ist nicht möglich, weil die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, dem MySQL-Daemon fehlen. Am besten mal satt "LOAD DATA INFILE" "LOAD DATA LOCAL INFILE" (oder so ähnlich...) ausprobieren.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...

KriS
Posts: 37
Joined: 2003-03-14 14:39

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by KriS » 2003-08-04 13:09

MajorTermi wrote:
Tom Error wrote: Can't get stat of '/home/www/confixx/tmp/phpF4I42R' (Errcode: 13)
Ein stat() ist nicht möglich, weil die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, dem MySQL-Daemon fehlen. Am besten mal satt "LOAD DATA INFILE" "LOAD DATA LOCAL INFILE" (oder so ähnlich...) ausprobieren.
Hi,

das heisst, phpmyadmin umschreiben oder was?
Diese Fehlermeldung kommt aus phpmyadmin....

So long
KriS

majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 930
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by majortermi » 2003-08-04 13:20

KriS wrote: das heisst, phpmyadmin umschreiben oder was?
Ja, oder vernünftigerweise gleich den MySQL-Client in der Shell benutzen, der ist für viele Dinge sowieso komfortabler.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...

Anonymous

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by Anonymous » 2003-08-12 16:19

hallo zusammen,

auch ich hatte das Problem bis eben!

errcode 13 = access denied, also der Zugang zu einem Verzeichnis wurde verweigert. Das lag bei mir an der falschen Rechtevergabe im Verzeichnis

/home/html/confixx/tmp

Das Verzeichnis muss wohl mit den Rechten rwx-rwx-rwx versehen werden, damit phpMyAdmin (bzw. PHP) in dem Verzeichnis schreiben kann.

Gruß,
Matthias

P.S. man sollte natürlich noch prüfen, ob die Rechte nicht ein wenig zu weit gefasst sind. Allerdings sollte man in einem TMP Verzeichnis nichts gemeines anrichten können

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by xamibor » 2003-09-16 10:47

habe das Verzeichnis /home/www/confixx/temp auf 777 gestellt bekomme aber die fehlermeldung:

LOAD DATA INFILE '/home/www/confixx/tmp/phpmwZJ6Q' INTO TABLE `nuke_arbeitsmaterial_downloads` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\' LINES TERMINATED BY 'rn'

MySQL meldet:


#13 - Can't get stat of '/home/www/confixx/tmp/phpmwZJ6Q' (Errcode: 13)


Tipp?

lg
Andreas

sizoberz
Posts: 6
Joined: 2004-10-20 21:59
Location: Schwabenland

Re: phpMyAdmin CSV einspielen Errcode: 13

Post by sizoberz » 2004-10-21 09:04

arty wrote:Hi,

wenn ihr die Forensuche genutzt hättet, dann würdet ihr wissen, dass LOAD DATA INFILE seit MySQL 3.23.49 deaktiviert ist und um das zu umgehen, MySQL neu kompiliert werden muss.

bye
arty
@arty ich habe die Suche genutzt und hab das auch des öfteren gelesen, leider fand ich aber niergens eine Hilfestelltung wie man MySQL neu komilieren muß damit es funktioniert.
Deshalb bitte ich darum das sich jemand des dies weiß Newbies wie mir eine Anleitung dazu gibt.