profiscript für (presse)bildergalerie

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
edei
Posts: 19
Joined: 2002-05-17 22:23

profiscript für (presse)bildergalerie

Post by edei »

hallo leude,

ich suche ein script (php?) mit dem ich fotos in einem pressebereich anzeigen lassen kann. es soll automatisch thumbnails erstellen (imagemagick) und dann die bilder in orginalgröße (~15-20mb) zum download anbieten.

hab eine tolle software gefunden (fotoweb) aber die läuft nur auf einer windows kiste mit iis :(

hab ihr erfahrungen mit sowas? wie gesagt, die bilder sind in orginalgröße für den druck. ich hab einige scripte gefunden, aber die können diese datenmenge nicht verarbeiten. :(

cu

edei
grinch
Posts: 140
Joined: 2002-08-02 11:24

Re: profiscript für (presse)bildergalerie

Post by grinch »

also ich kenn da nur http://www.4homepages.de und das is in meinen augen genial.. da es noch ne user verwaltung hat kannst du sogar bestimmen wer die bilder downloaden darf und wer nicht.. mit gzip modul können die bilder vorher auch noch gepackt werden.. naja.. was red ich, schaus dir einfach mal an ;)
edei
Posts: 19
Joined: 2002-05-17 22:23

Re: profiscript für (presse)bildergalerie

Post by edei »

hm,

danke schaut gut aus, nur hackt es bei großen files...

werd mich aber noch weiter damit spielen, weils wirklich gut ausschaut.

nur mit den großen bildern, fürchte ich, wirds auch nicht laufen.


cu & nochmals danke

edei
deanwickert
Posts: 77
Joined: 2003-05-13 23:20
Location: Lahnstein

Re: profiscript für (presse)bildergalerie

Post by deanwickert »

edei wrote:ich hab einige scripte gefunden, aber die können diese datenmenge nicht verarbeiten.
Was gibts denn da für eine Fehlermeldung? Meines Erachtens kann das doch nur an der max_execution_time liegen. Stell die doch mal ein bissl länger ein. Auf meinem Server war die im Auslieferungszustand auf knappe 20 Sekunden gesetzt. Das ist bei solchen Datenmengen natürlich ein bissl knapp bemessen. :)
grinch
Posts: 140
Joined: 2002-08-02 11:24

Re: profiscript für (presse)bildergalerie

Post by grinch »

naja.. also ich denk ma dass dem script die größe der bilder relativ schnuppe is ;)
du musst nur beim php nen entsprechend grossen upload überhaupt erstmal erlauben
oder alternative wäre du lädst die ganz großen bilder so hoch, und dann 2 thumbnails (ein richtiges und eins in 800x600 oder so) in der gallery und verlinkst den download button mit dem 20mb brummer