QMail Zertifikate einrichten...Welcher Host ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maui
Posts: 83
Joined: 2002-12-10 20:20

QMail Zertifikate einrichten...Welcher Host ?

Post by maui » 2003-06-04 18:12

Hallo,
ich bin gerade dabei mir die nötigen Zertifikate (dank 1&1 FAQ) zu erstellen. Nun fragt er mich nach Host für das ich das zertifikat erstellen will. Reicht es wenn ich meine pxxxxx.pureserver.info domain eintrage, oder muss ich für jede domain auf der ich ssl mit qmail nutzen ein zertifikat erstellen ?

danke schonmal,

euer maui

cipi
Posts: 39
Joined: 2002-10-25 01:15
Location: Karlsruhe

Re: QMail Zertifikate einrichten...Welcher Host ?

Post by cipi » 2003-06-06 06:38

wenn du die Anleitung für den ssl-proxy nutzt, reicht es ein ssl-Zertifikat zu erzeugen. alle anderen domains laufen ja ebenfalls über diese domain.
wichtig wäre in deinem Fall nur, das du bei domain auch die einträgst, die du später auch nutzen willst.
Ansonsten zeigt er dir einen Fehler an, das der Domainname nicht stimmt (wenn du auf ok klickst, führt es aber trotzdem aus, sieht aber nicht schön aus ....)