Hallo Leute,
wäre es nicht besser, für das DebianHowTo eine eigene Sektion zu machen oder soll man sich ins "Linux und spezielle Distributionen" Forum wenden, was das HowTo angeht ??
Immerhin wechseln dank dem suuuuper HowTo immer mehr Leute zu Debian (wic auch ich gerade ....) ....
DebianHowTo Forum ....
DebianHowTo Forum ....
:D Gruß Outi :D
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: DebianHowTo Forum ....
Bisher hat das ganze eigentlich recht gut im Linux und spezielle geklappt, ein eigenes Forum halte ich persönlich für unnötig, da auch auf einem Debian-Rootie ja die gleichen Dienste laufen wie z.B. auf SuSE ... ;)
Ich würde daher vorschlagen, die Fragen wie sonst auch in die richtige Rubrik einzuordnen, was nicht zwangsläufig "Linux und spezielle Distributionen" heißen muss.
Ich würde daher vorschlagen, die Fragen wie sonst auch in die richtige Rubrik einzuordnen, was nicht zwangsläufig "Linux und spezielle Distributionen" heißen muss.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
ACK
Außerdem sind die distributionsspezifischen Themen zahlenmäßig eher zu vernachlässigen (mal ganz abgesehen von einigen Dauerbrennern ;) )
Wenn's ans "Eingemachte" geht können einem, wie immer wieder zu erfahren ist, auch nicht-debianisierte User sehr gut helfen weil es eben nicht (oder nur sehr selten) an der Distri selber liegt :)
Außerdem sind die distributionsspezifischen Themen zahlenmäßig eher zu vernachlässigen (mal ganz abgesehen von einigen Dauerbrennern ;) )
Wenn's ans "Eingemachte" geht können einem, wie immer wieder zu erfahren ist, auch nicht-debianisierte User sehr gut helfen weil es eben nicht (oder nur sehr selten) an der Distri selber liegt :)
Das Ziel des Howtos ist ganz klar, Foren wie diesem einen Dienst zu erweisen, dass eben nicht alles von vorne erklärt werden muss.
Wenn wir ein eigenes Forum hätten aufziehen wollen, dann hätten wir das auch gemacht. Wir wollen aber genau das nicht, sondern eben ein Hilfsmittel an der Hand haben.
Die Sache ist auch die, dass viele der auftauchenden Fragen - die meisten davon beantworte ich derzeit per Email :( - Ursachen haben, die nicht direkt etwas mit dem Howto zu tun haben sondern an ganz allgemeinen Systemabhängigen Punkten liegen.
Wenn wir ein eigenes Forum hätten aufziehen wollen, dann hätten wir das auch gemacht. Wir wollen aber genau das nicht, sondern eben ein Hilfsmittel an der Hand haben.
Die Sache ist auch die, dass viele der auftauchenden Fragen - die meisten davon beantworte ich derzeit per Email :( - Ursachen haben, die nicht direkt etwas mit dem Howto zu tun haben sondern an ganz allgemeinen Systemabhängigen Punkten liegen.