Datei schützen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
günter
Posts: 38
Joined: 2002-10-03 12:32

Datei schützen

Post by günter »

Hallo,

Wie kann ich eine Datei schützen die z.B. vw.wmv heisst.
Diese Datei soll nicht über das Web downloadbar oder anzeigbar sein, einzig und alleine die datei test.html soll darauf zugirff haben...

Wie sieht da die korrekte htaccess aus ?
kase
Posts: 1031
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: Datei schützen

Post by kase »

das geht nicht, zumindest, wenn du die in HTML einbindest.
[tom]
Posts: 656
Joined: 2003-01-08 20:10
Location: Berlin

Re: Datei schützen

Post by [tom] »

Mit z. B. PHP und außerhalb des DocumentRoots legen.

[TOM]
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Datei schützen

Post by majortermi »

Du willst vermutlich, das der Film (dürfte es doch bei .wmv sein) nur mit dem Player angeschaut, aber nicht gespeichert werden kann.
Um dies zu erreichen, wirst du aber an dem passenden Streaming Server (in diesem Windows Media Services) nicht vorbei kommen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt

Re: Datei schützen

Post by jtb »

:lol:

vergiss es.. dann komme ich und grabbe einfach den Stream aus den diversen Buffern..

Das ganze wirkt nur bei DAUs, die nicht Google benutzen können (Stichwort ASFRecorder und Nachfolger)..
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: Datei schützen

Post by majortermi »

Jtb wrote:vergiss es.. dann komme ich und grabbe einfach den Stream aus den diversen Buffern..

Das ganze wirkt nur bei DAUs, die nicht Google benutzen können (Stichwort ASFRecorder und Nachfolger)..
Klar kommt man auch so an die Daten, es ist aber schwieriger...
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...