postfix sendet mir mail zurück

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
kow
Posts: 84
Joined: 2003-04-24 10:46

postfix sendet mir mail zurück

Post by kow » 2003-06-02 14:21

HI

Ich ahbe bisher über meine mail adresse weit über 2000 mails pro monat versendet. heute habe ich jedoch eine zurück bekommen:


This is the Postfix program at host mail.federationofmagic.net.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<****@web.ch>: host mail.cultnet.ch[212.254.88.9] said: 550 This address is

Was fü¨hrt zu diesem problem?

Gruss

KoW
not allowed

mark
Posts: 295
Joined: 2003-04-15 16:48
Location: Oldenburg

Re: postfix sendet mir mail zurück

Post by mark » 2003-06-02 14:30

KoW wrote:HI

Ich ahbe bisher über meine mail adresse weit über 2000 mails pro monat versendet. heute habe ich jedoch eine zurück bekommen:


This is the Postfix program at host mail.federationofmagic.net.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<****@web.ch>: host mail.cultnet.ch[212.254.88.9] said: 550 This address is not allowed

Was fü¨hrt zu diesem problem?

Gruss

KoW
Das kann viele Gründe haben. Allerdings stellt sich bei mir erstmal die Frage: ist <****@web.ch>: die Absender oder Emfänger Adresse ?

Leider ist aber die obige Mail auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Gründe, warum die E-Mail abgewiesen wurde, kann es viele geben:

- Deine Absender Adresse wird abgewiesen ( fehlt der MX, stehst du bei denen in einer blockliste, etc...)
- Die Empfänger-Adresse ist gesperrt.
- Die Absender-Adresse kommt nicht vom "richtigen" Host (z.B. aol.com, hotmail.com, etc müssen gegenfalls von Hotmail und co aus gesendet werden)
- ...

Am besten schreibst du eine Mail an den Postmaster unter fragst ihn selber: postmaster@mail.cultnet.ch

Solange das nicht öfter auftritt, kannste eigentlich davon ausgehen, dass es eine spezielle Config ist und du dir wegen dieser einen Mail, die abgewiesen wurde, keine Sorgen machen brauchst.

Gruß
Mark

kow
Posts: 84
Joined: 2003-04-24 10:46

Re: postfix sendet mir mail zurück

Post by kow » 2003-06-02 14:42

HI

OK danke.

gruss

KoW