gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
headstartforhappiness
Posts: 4
Joined: 2003-05-31 11:44

gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by headstartforhappiness »

guten morgen,
hat von euch jemand software im einsatz, mit der man den benutzern relativ einfach die möglichkeit geben kann, sich über ein anmeldeformular ein gästebuch anzumelden, das dann irgendwo zentral läuft und keine installation von cgi's auf deren webspace erfordert? (so wie man's halt z.b. bei http://www.guestbook.com kennt). schön wäre zudem, wenn die user auch das aussehen per webfrontend selbst verwalten könnten. gibt's für diesen fall was schönes, das nochdazu gpl ist? ich habe jetzt 10 seiten bei cgiresources durch, aber nichts passendes (v.a. gpl) gefunden.
einen sonnigen euch allen!

headstart
lynx
Posts: 11
Joined: 2002-07-30 16:57
Location: Lüdenscheid

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by lynx »

Ich hätte da ein von mir gemachten PHP-Counter für dich.
du findest ihn unter http://www.rootweb.de/index.php?seite=dl-counter
der ist im einsatz auf der Homepage http://www.irishtinker.net
n gäste buch findeste sicher im scriptarchiev von http://www.phpwelt.de
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by [ djthesound ] »

Sollte das ein Counterservice für Besucher sein? Ich habe mir das mal angesehen, kann aber davon nichts erkennen. Ich denke, "headstartforhappiness" suchte einen Counterservice wo sich Leute anmelden können und den Counter in die HP einbinden können.

Auch ich wäre auf der Suche nach sowas ... :roll:
da-checka
Posts: 45
Joined: 2003-04-05 19:43
Location: stanberg

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by da-checka »

Für Gästebücher kenn ich nichts, aber als Counter kann ich phpee empfehlen:
http://www.phpee.com/
Einfach zu installieren, verwalten und schöne Statistiken.
[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by [ djthesound ] »

Hallo,

http://www.phpee.com/ ist mir ein Begriff. Aber gibts da nichts anderes mehr, was einfacher anzupassen ist und nicht soviel Dinge kann? Für den "kleinen User" ist phpee.com doch ein wenig... hmm... überdimensioniert...
ronny
Posts: 54
Joined: 2003-04-25 16:05
Location: Vilsbiburg / Landshut

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by ronny »

Hi,

Hier gibts einen ziemlich neuen Gästebuchserver. Wenn Du bei den Scripten ein wenig rumsuchst wirst Du auch einen Counterservice finden. 8O

MfG Ronny
headstartforhappiness
Posts: 4
Joined: 2003-05-31 11:44

Re: gästebuchserver/counterserver gesucht. habt ihr empfehlungen

Post by headstartforhappiness »

phpee und der inspire-world gästebuchserver waren genau das, was ich gesucht hab. DANKE! (der gästebuchserver kostet übrigens 39 euro)
headstart