Fax to Mail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
nightman
Posts: 37
Joined: 2003-05-30 22:29

Fax to Mail

Post by nightman » 2003-05-30 22:33

Hi Ihr

ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit um eingehende Faxe (annahme per ISDN Karte) auf einen Mailaccount umleiten zu lassen. Ab besten noch als PDF oder ähnliches.

Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht oder kennnt wer ne gute Doku?

Ã?ber eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Marco

kahler
Posts: 130
Joined: 2003-04-18 17:42
Location: /root

Re: Fax to Mail

Post by kahler » 2003-05-30 22:44

Probiers Mal mit HylaFax. Das hatte ich eine Zeit lang auch bei mir laufen (bis die Platte kaputt ging).
Hat eigentlich ganz gut funktioniert und soweit ich mich erinnern kann gabs da auch ein AddOn, mit dem man PDF's erstellen und zumailen konnte.
Außerdem hats damals gut mit meiner B1 ISDN Karte von AVM zusammengearbeitet (dank CAPI4HylaFax)...

...Auf jeden Fall sehr mächtig und für deine Zwecke auf jeden Fall zu empfehlen.

mark
Posts: 295
Joined: 2003-04-15 16:48
Location: Oldenburg

Re: Fax to Mail

Post by mark » 2003-05-31 09:36

Jupp,

kann ich bestätigen. HylaFax kan das sehr gut. Allerdings brauchst du entweder ein Modem oder eine AVM Fritz Karte. B1, A1 ist aber egal.

Teles und Konsorten funktionieren leider nicht.

Gruß
Mark

nightman
Posts: 37
Joined: 2003-05-30 22:29

Re: Fax to Mail

Post by nightman » 2003-05-31 10:16

Moin,

vielen Dank für die Info. Da ich noch ne AVM rumliegen hab sollte es kein Thema sein.

Gruß
Marco

[ djthesound ]
Posts: 300
Joined: 2003-04-21 01:15

Re: Fax to Mail

Post by [ djthesound ] » 2003-05-31 14:48

Hallo,

funktioniert das auch mit einer 0815-Modemkarte, die derzeit bei mir für Faxbetrieb im Einsatz ist? Unter Windoof würde Sie als Standartkarte erkannt werden und kann max. 28,8kb/s (was für Fax eigentlich egal ist).

Ist aber keine Winmodem-Karte (so wie HSP, HSF,... oder wie der ganze Schrott so heißt. :lol:

bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Re: Fax to Mail

Post by bingo » 2003-05-31 15:10

Hi,

kurze Frage, gibt es das auch als Webdienst, also so wie web.de oder gmx.de oder so?

ich möchte gerne irgendwo meine faxe annehmen lassen um sie mir dann per mail zusenden zu lassen...

und das ganze nach möglichkeit natürlich kostenlos...wenn möglich...

danke schonmal...

gruss
bingo