[qmail/vpopmail]Message an alle Benutzer ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
swosher
Posts: 48
Joined: 2002-11-27 12:46

[qmail/vpopmail]Message an alle Benutzer ?

Post by swosher » 2003-05-30 15:52

Hi ihr,

ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt relativ problemlos eine Email an alle Nutzer meines Emailserver zu schicken.

Qmail ist nach der Anleitung hier im Forum installiert. Vielleicht gibt es ja was einfacheres als alle Adressen zusammensuchen und dann einzeln schicken..

regards

Swosher

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: [qmail/vpopmail]Message an alle Benutzer ?

Post by gamecrash » 2003-05-30 17:25

Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt (stell Dir mal vor, eine Mail an *******@domain.tld geht an alle Benutzer - die Spammer freuen sich tierisch).

Warum liest Du ned einfach mit nem kleinen Script alle Nutzer aus den Verzeichnissen aus (is ja alles unter [vpopmaildir]/domains drin) und gibst die mit ; getrennt aus, kannste dann einfach so im Mailproggi einfügen...

swosher
Posts: 48
Joined: 2002-11-27 12:46

Re: [qmail/vpopmail]Message an alle Benutzer ?

Post by swosher » 2003-05-30 20:54

gut dein ansatz war auch eine Möglichkeit..


ich dachte eher daran, das es von der console aus eine Möglichkeit gibt, nicht das du tatsächlich übers netz daran eine Mail schicken kannst..

sprich das es vielleicht ein (von mir bisher nicht gefundenes) script oder sonstwas gibt, das eben jene Möglichkeit bietet.


Swosher