Qmail: Login per Alias erlauben?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Der-Tim
RSAC
Posts: 206
Joined: 2002-11-08 10:48
Location: Hamburg

Qmail: Login per Alias erlauben?

Post by Der-Tim » 2003-05-27 13:41

Hallo Leute,

ich weiß, da gibt's schon so einen ähnlichen Thread zu, aber der läuft haargenau in die andere Richtung als ich will... Ich hab ein Qmail System, installiert aus den Quellen mit BigQ... Courier, Qmail und Vpopmail laufen wunderbar, kein Grund zur Beanstandung... Nur meckern einige meiner Kunden immer an ihrem Login (user@domain.tld) herum, der sei zu lang... Gibt es eine Möglichkeit auch Aliase anzulegen, wie es zB bei Confixx Systemen der Fall ist? Also zB web1p1 ?

Gruß Tim

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Qmail: Login per Alias erlauben?

Post by floschi » 2003-05-27 19:12

Nein, da du mit virtuellen Domains und vpopmail arbeitest. Genau genommen hat qmail damit gar nix zu tun, dass ist Sache von vpopmail.

Sofern du nur eine einzige Domain hast, kannste die als Standarddomain in vpopmail einkompilieren, dann ergänzt der bei name jedesmal das @domain.tld selber.

Aber sobald es mehrere Domains sind, keine Chance...