Status-Script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Status-Script

Post by Anonymous »

Hi, ich möchte mit diesem einfachen Status-Script http://www.jtlnet.com/php/up.phps für Kunden den aktuellen Systemstatus anzeigen. Bei mir zeigt das Script von localhost aus ausgeführt immer Down an. Aber warum? Wenn ich das über die Seite mache werden die Dienste alle korrekt angezeigt.

Daniel
kahler
Posts: 130
Joined: 2003-04-18 17:42
Location: /root

Re: Status-Script

Post by kahler »

Also ich hab Mal meine Seite ausprobiert und das Script funktioniert einwandfrei. Die Dienste die laufen werden auch angezeigt (außer Mail/SMTP, der läuft auf Port 25 und nicht 23).
Wenn ich bei dem Script localhost eingebe, dann bekomme ich folgende Ausgabe:
MySQL Server : Down(localhost:3306)
Web Server : Running (localhost:80)
FTP Server : Down(localhost:21)
SSH Server : Running (localhost:22)
Mail Server : Down(localhost:23)
Bad Port Test : Down(localhost:34294)
Falls du das meinst, mit
Bei mir zeigt das Script von localhost aus ausgeführt
Es scheint also zu funktionieren.
Müsstest also schon ein paar nähere Angaben machen, wie du es aufrufst und wie das Script aussieht (am besten komplettes Listing, von/mit allen zugehörigen Dateien posten).