Imap mit Sendmail?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sunfire
Posts: 20
Joined: 2002-07-04 22:19

Imap mit Sendmail?

Post by sunfire » 2003-05-26 08:01

Hi Leute,

ich möchte gerne Imap neben den Pop3 nutzen,
kann ich Sendmail weiter damit nutzen?
Welches Imap Prog ist einfach zu installieren.
Gibt das irgendwelche Probleme beides zu benutzen?

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?

Gruß

Sunny

kahler
Posts: 130
Joined: 2003-04-18 17:42
Location: /root

Re: Imap mit Sendmail?

Post by kahler » 2003-05-26 14:39

Also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

...Natürlich kannst du Sendmail (als MTA) weiterbenutzen, wenn du noch zusätzlich einen IMAPd installieren willst.
Ich persönlich verwende Courier als IMAP UND POP3 Server, aber der ist einfach zu installieren und hat bei mir bis jetzt noch keine Zicken gemacht (ist natürlich immer ein bischen eine Geschmacksfrage, welches Prog man nimmt).
Hier im Forum findest du auch jede Menge HowTos und Tips zur Installation und Einrichtung.

Hoffe, ich habe dir hiermit weitergeholfen.