socket verbindungen bei php

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
vykos
Posts: 24
Joined: 2002-08-11 20:11
Location: einbeck [ja das mit dem bier]

socket verbindungen bei php

Post by vykos »

ist es möglich eine bestehende socket verbindung aus einem zweiten script heraus zu übernehmen?

also ein script läuft mit der bestehenden verbindung und ein zweites script verwendet die gleiche verbindung?
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: socket verbindungen bei php

Post by dodolin »

Wenn PHP als CGI läuft, sicher nicht.
Wenn es also Modul läuft, eventuell, wenn du das 2. Skript mit include() ins erste einbaust, weil es dann die Eigenschaften von diesem "erbt". Bin mir aber nicht sicher, ob das funzt. Für alle anderen Methoden sehe ich eher schwarz, bin aber nicht so der PHP-Profi.
vykos
Posts: 24
Joined: 2002-08-11 20:11
Location: einbeck [ja das mit dem bier]

Re: socket verbindungen bei php

Post by vykos »

leider wird das mit dem include auch nichts da es zwei frames sind. aber ich hab mir das schon gedacht und auch schon was anderes überlegt.
outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: socket verbindungen bei php

Post by outofbound »

Da gabs doch was...


Persistente Sockets...pfsockopen z.B.... einfach mal auf php.net danach suchen...

das Prinzip ist das gleiche wie bei den persistenten MySQLs ;)

Gruss,

Out