XML Datei auslesen.....

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
elmex
Posts: 10
Joined: 2002-12-19 20:51
Location: Bremen

XML Datei auslesen.....

Post by elmex »

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich möchte gerne einige Daten dieser Online Datei, bei mit auf meiner HP darstellen, jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Daten dort einbinden kann aus dieser Datei. Oder fehlt mir da noch was dazu, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.

Hier der Link zur Datei:

http://camelot-europe.goa.com/herald/nb_connected.xml

Im großen und ganzen müsste ich eigentlich nur den wert:<population>2195</population> ausgelesen haben, den rest könnte man auch fest reinschreiben....

MfG
Elmex
coolsurfer
Posts: 61
Joined: 2002-05-01 18:16

Re: XML Datei auslesen.....

Post by coolsurfer »

Hi,

http://de.php.net/manual/de/ref.xml.php
und
http://de.php.net/manual/de/ref.domxml.php

sind gute Ansätze. In beiden Fällen musst du aber wahrscheilich dein PHP neu compilieren. Welche Module du brauchst steht aber genau auf den obigen Seiten.

coolsurfer
elmex
Posts: 10
Joined: 2002-12-19 20:51
Location: Bremen

Re: XML Datei auslesen.....

Post by elmex »

Naja ist sicherlich sehr hilfreich, aber ich habe da leider keine ahnung von, hilft mir also nicht weiter, ich brauch das auf Deutsch erklärt, mit den ganzen Sachen da kann ich nix anfangen. Aber trotzdem danke für deine Mühen.

MfG
Elmex
Anonymous

Re: XML Datei auslesen.....

Post by Anonymous »

Du hast nen Server im Netz, der international geroutet wird.
Was machst Du bei Anfragen von denic, usw. ?

SCNR

Karlo