Hallo liebe gemeinde, ich bin nun schon den ganzen tag auf der suche und finde meinen fehler nicht also hab mal eine grundlegende frage.
ich habe mich bei providerdomain angemeldet bind 9 installiert
ich muss doch bei primary meine domain die ich als erste domain auf den bind legen eintragen beim registrieren und die ip daneben eintragen richtig ? und diese domain muss ich dann auch eintragen in meinen zonefiles und in meiner named.conf und die reverse aulösung muss dann auch die domain beinhalten die ich beantragt habe oder ?
hoffe auf ne positive antwort mfg
kueken
Providerdomain -fehler-
Re: Providerdomain -fehler-
Ja. Wobei du die IP nur dann angeben musst, wenn der Hostname des DNS-Servers in der jeweiligen Domain liegt.ich muss doch bei primary meine domain die ich als erste domain auf den bind legen eintragen beim registrieren und die ip daneben eintragen richtig ?
Beispiel:
Domain: example.com
DNS: ns.example.com
Dann musst du die IP mit angeben.
Ja.und diese domain muss ich dann auch eintragen in meinen zonefiles und in meiner named.conf
Reverse-Auflösung kannst du dir bei den meisten ISPs (z.B. 1&1) sparen, da unnötig, weil sie keine Reverse-Delegation machen.und die reverse aulösung muss dann auch die domain beinhalten die ich beantragt habe oder ?
Und, bist du jetzt schlauer?
Wenn nicht, dann rücke mal mit dem Fehler von PD, der Domain, der IP, der named.conf und dem Zonenfile raus und verschleiere dabei NICHTS.
Re: Providerdomain -fehler-
naja ich probses jetzt mal glaube habe den fehler. wenn nicht melde iczh mich nochmal danke !