Cronjob-Script

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Cronjob-Script

Post by Anonymous »

Hi,

ich suche ein Script, mit dem ich "Kunden" Cronjobs anbieten kann, d.h. ich trage die ein, und diese können dann ihre eigenen Cronjobs auf dem Server laufen lassen. gibt es da ne sichere Software? Weil ich mir damit ja kein Eigentor schießen will...

Daniel
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 244
Joined: 2003-04-08 19:36

Re: Cronjob-Script

Post by [nix]pepe »

in wie fern willst du das ganze realisieren? oda was muss willst du damit erreichen? das es den kunden ein leichtes is sich ne backdoor auf deinen server zu verschaffen?
Anonymous

Re: Cronjob-Script

Post by Anonymous »

Darum hab ich ja nach nem sicheren System gefragt... ne Backdoor brauch ich nich....

Daniel
dea
Posts: 532
Joined: 2002-08-13 12:05

Re: Cronjob-Script

Post by dea »

Du kannst es entweder sein lassen, oder aber Dich mit UML (User Mode Linux) auseiandersetzen.

Da auch letzteres keine Garantie für Backdoors u. dgl. malware ist würde ich Dir ersteres ans Herz legen ;)
thiefmaster
Posts: 59
Joined: 2002-08-31 19:15

Re: Cronjob-Script

Post by thiefmaster »

wie wärs, einfach nur *.php, *.cgi und wget * zu erlauben.
das ganze in php mit escapeshellcmd sollte dann sicher sein.
mark
Posts: 295
Joined: 2003-04-15 16:48
Location: Oldenburg

Re: Cronjob-Script

Post by mark »

Hi,

für alle die es noch nicht kennen:

Systrace.
http://www.citi.umich.edu/u/provos/systrace/

Allerdings muss man dafür den Kernel patchen.

Gruß
mark