Mailbox und attachments bei postfix einstellen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
koyote
Posts: 30
Joined: 2003-03-17 13:15

Mailbox und attachments bei postfix einstellen

Post by koyote » 2003-05-18 20:20

Hallo,

ich habe einen rootserver mit suse 8.1, Confixx 2.06 und postfix am Laufen.

ich habe in der postfix/main.cnf schon gesucht, finde aber keine Option die Mailbox und Attachment-Größe für die Benutzer einstellen zu können.

Wo kann ich das machen, oder muss ich da wieder irgendwie bei Confixx rumpfuschen??

Vielen Dank

Koyote

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mailbox und attachments bei postfix einstellen

Post by dodolin » 2003-05-19 03:11

Mailbox-Grösse regelt man über Quota, das wurde hier jetzt schon hundertmal erzählt.
"Attachment-Grösse" kann man nicht regeln, dafür aber die max. Grösse einer Mail inklusive Header.
RTFM: http://www.postfix.org/resource.html#size -> message_size_limit.