MySQL Zugang verwehrt?!

MySQL, PostgreSQL, SQLite
ravage
Posts: 6
Joined: 2003-05-15 13:23

MySQL Zugang verwehrt?!

Post by ravage » 2003-05-18 17:56

Ich habe erst damit begonnen, meinen neuen Root Server L zu konfigurieren und kriege partout keinen Zugang zum MySQL Server, weder ueber Shell, noch per phpMyAdmin. mysql(admin) -u und -p ... alles inklusive.

"Access denied for root@localhost".

Dabei weiss ich gar nicht mal, wo ich denn ein Passwort fuer mySQL gesetzt haben soll.

Und wozu ist das Datenbankpasswort in Confixx im Admin bereich gut, wenn es jeder Enduser sehen kann?!

maexle
Posts: 28
Joined: 2003-06-12 15:53

Re: MySQL Zugang verwehrt?!

Post by maexle » 2003-06-12 15:56

Genau so geht es mir auch. Bei meinem früheren Provider hatte ich auch das PHPmyAdmin. Um eine Anmeldung zu erzwingen, hab ich die Usereinträge aus der config datei gelöscht. Jetzt erhalte ich allerdings die folgende Fehlermeldung :

Code: Select all

Fehler

MySQL meldet: 


Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)
Using password : NO?

Kann uns jemand helfen?

maexle
Posts: 28
Joined: 2003-06-12 15:53

Re: MySQL Zugang verwehrt?!

Post by maexle » 2003-06-12 16:01

Ich habe folgendes rausgefunden :

Wenn du als auth_type "http" anstatt "config" angibst, kann man sich einloggen, trotzdem kann ich mich weder mit ssh noch per web1 oder so anmelden...

Auch steht bei mir bei der Anmeldung "phpMyAdmin auf localhost-0", dabei habe ich eindeutig localhost angegeben.

Nochmals kurzer Nachschlag, habe bemerkt, dass das MySQL PW nicht mit allen anderen übereinstimmt. Das Passwort können die Kunden selbst in ihrer Confixx Oberfläche ändern.

Bei mir klappt nun alles... *gg*