Export von MySQL 3.23 dump nach 4.x möglich?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
schröder
Posts: 56
Joined: 2003-05-04 12:52

Export von MySQL 3.23 dump nach 4.x möglich?

Post by schröder » 2003-05-18 13:45

Hi

meine derzeitige ist V3.23. Ich möchte jetzt zu Testzwecken die V4.1x installieren. Kann ich einen dump der alten MySQL machen und den in die neue importieren?

Bei den Befehlen hat sich nichts geändert?

Werden bei einem dump nur die Tabellen und Inhalte gesichert oder auch die Passwörter?

Danke - Martin.

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Export von MySQL 3.23 dump nach 4.x möglich?

Post by captaincrunch » 2003-05-18 14:34

Da die Passwöretr in den Tabellen stehen, werden sie wohl auch mitgesichert ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

mark
Posts: 295
Joined: 2003-04-15 16:48
Location: Oldenburg

Re: Export von MySQL 3.23 dump nach 4.x möglich?

Post by mark » 2003-05-19 01:02

schröder wrote:Hi

meine derzeitige ist V3.23. Ich möchte jetzt zu Testzwecken die V4.1x installieren. Kann ich einen dump der alten MySQL machen und den in die neue importieren?

Bei den Befehlen hat sich nichts geändert?

Werden bei einem dump nur die Tabellen und Inhalte gesichert oder auch die Passwörter?

Danke - Martin.
Also wenn du alles (auch die Datenbank mysql) einspielst, dann musst du nachträglich noch dieses Migrierungstool (mysql_fix_privilege_tables)starten, damit die zusätzlichen Spalten hinzugefügt werden.

Ansonsten funktioniert das einwandfrei (theoretisch kannst sogar die Daten direkt von der Platte verwenden)

Gruß
Mark