PHP gibt alles als Text aus...

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
holzkrampe
Posts: 7
Joined: 2003-05-16 22:34

PHP gibt alles als Text aus...

Post by holzkrampe »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Unzwar habe ich php seiten, welche etwas älter sind und neue, wie zum Beispiel ein wbb 1.2!

Das komische ist, das die alten dateien wenn ich sie aufrufe als text ausgegeben werden. Beispiel:Ich rufe meine admin.php4 auf, und folgendes erscheint:

Code: Select all

";} } //Newsletter versenden if (isset($newsletter)) { $datei = fopen ($file, "r"); $size= filesize($file); $daten = fgets ($datei, $size); fclose($datei); $ziffern = explode(",",$daten); reset ($ziffern); $message = stripslashes($message); $aol = ""; if ($type == "html") {$content_type="text/html; charset="iso-8859-1""; $message = ereg_replace("n", "
Also die ganze datei die eingentlich ausgeführt werden soll, erscheint also also ganz normale html datei... das komische: bei dem wbb 1.2 läuft alles prima, ohne fehler.
Ich habe mir evtl. gedacht, das es an register_globals liegen könnte, nur wenn ich es auf off setze, ändert sich nichts...

Ich bitte um eure Hilfe.
Da dies hier mein erstes posting ist, hoffe ich genügend angaben zum problem gemacht zu haben. Betriebssystem des Servers: Suse Linux 8.1

Ciao Jan
husten
Posts: 12
Joined: 2002-07-08 23:00

Re: PHP gibt alles als Text aus...

Post by husten »

die endung .php4 wird schätzungsweise nicht als php auf dem server geparst :)
holzkrampe
Posts: 7
Joined: 2003-05-16 22:34

Re: PHP gibt alles als Text aus...

Post by holzkrampe »

Es ist genau das gleiche bei ganz normalen .php Dateien, die älter sind.

MFG
Jan
[tom]
Posts: 656
Joined: 2003-01-08 20:10
Location: Berlin

Re: PHP gibt alles als Text aus...

Post by [tom] »

Eventuel istl der short_open_tag = Off (Was auch gut so ist). Bei älteren PHP Scripten und Confixx waren/sind die Programmierer zu bequem oder unwissend.

[TOM]