Fehlermeldung beim Erstellen von dumps

MySQL, PostgreSQL, SQLite
jluerken

Fehlermeldung beim Erstellen von dumps

Post by jluerken » 2003-05-16 11:23

Hi Leute,

habe lange ueberlegt in welches Forum dieses Problem am ehesten gehoert und ich denke es ist hier am besten aufgehoben.

Hab auf einem XL Root von 1und1 mit Suse 8.1 ein Forum installiert unter
/home/www/web1/html/forum.
Dieses Forum kann ueber das Adminmenu die einzelnen Forentables backupen in ein von mir angegebenes Verzeichnis.

Ich habe eines ausserhalb meines roots genommen wie es empfohlen wurde und zwar /home/www/web1/mysqlbackup

Auf dieses Verzeichnis hab ich 777 Rechte gegeben (zum Test) und es dem User und der Gruppe geschenkt der auch /html gehoert.

Ich weiss nicht wieso aber die Backups koennen nicht erstellt werden. Das liegt nicht am Forum oder daran das da Einstellungen falsch sind sondern entweder am Mysql oder an den Rechten.

Ich tippe auf die Rechte aber ich hab keine Ahnung was ich aendern muss damit es doch geht.

Hier mal eine der Fehlermeldungen:

Warning: stat failed for /home/www/web1/mysqlbackup/adminlog.sql (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web1/html/forum/admin/dodbbackup.php on line 78
adminlog.sql is 0 bytes or did not get created.

Ich weiss nicht wie ich das Problem nun naeher beschreiben soll als oben aber vielleicht kann damit ja schon jemand etwas anfangen und mir Tips geben das Problem zu loesen.

Danke jedenfalls schonmal im Voraus!

jluerken

Re: Fehlermeldung beim Erstellen von dumps

Post by jluerken » 2003-05-17 10:43

Niemand der helfen kann?