QMail findet den Benutzer nicht

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
manitwo
Posts: 59
Joined: 2003-04-05 16:07

QMail findet den Benutzer nicht

Post by manitwo » 2003-05-16 10:57

Hallo,

kleines Porblem hier...

Ich nutze PD-Admin mit QMail zusammen.
Wenn ich in PD-Admin nen Konto anlege, dann setzt er auch nen Eintrag in das assign File.
z.b. so...
=pdadminuser-domain.de-mailboxname:loginnamefürmail:1000:1000:/verzeichnis/zur/mailbox/des/users:::
.

Problem ist folgendes...
vor einem Stromausfallbedingten runterfahren des Rechners ging alles, doch wenn ich nun eine Mail an den Nutzer schicke, erscheint in den Logs das es dieses Konto nicht gibt.
Laut Logs wird versucht an den User mailboxname@domain.de zu senden.
QMail müsste das aber erkennen das diese Mailadresse in die von PD-Admin angelegte geändert werden muss.
Nämlich pdadminuser-domain.de-mailboxname@domain.de

Ich bin so langsam am Verzweifeln, denn grade ging es einmal kurz, dann wieder nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen

manitwo
Posts: 59
Joined: 2003-04-05 16:07

Re: QMail findet den Benutzer nicht

Post by manitwo » 2003-05-17 10:26

Weiss da niemand nen Rat ??

bidde bidde bidde

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: QMail findet den Benutzer nicht

Post by floschi » 2003-05-17 11:53

Poste doch mal die genaue Fehlermeldung ;)

Und übers WE sind die Freaks daheim und schauen ned so oft vorbei... :(