Massenupdate - per Script?

Bind, PowerDNS
bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Massenupdate - per Script?

Post by bingo » 2003-05-07 16:27

Hi,

ich habe nun einen neuen Server, und möchte bei meinen bei Providerdomain registrierten Domains die IP-Adresse und den Eintrag für den Nameserver updaten. Da es sich um ca. 150 Domains handelt wäre es natürlich schön das automatisiert zu machen.

Gibt es für solche Massenupdates fertige Scripte? Oder muss ich jetzt tatsächlich 150 Mails von Hand versenden...?!

MfG
Bingo

gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: Massenupdate - per Script?

Post by gamecrash » 2003-05-07 16:56

Keine Ahnung ob es so ein Script schon gibt, sollte sich aber doch sehr leicht selber herstellen lassen...

Providerdomain hat ja ein Email-Gateway, also ganz einfach ne Liste der Domains in ner Schleife durchgehen und die updaten...

bingo
Posts: 88
Joined: 2002-08-21 06:01
Location: Hannover

Re: Massenupdate - per Script?

Post by bingo » 2003-05-07 17:42

GameCrash wrote:Keine Ahnung ob es so ein Script schon gibt, sollte sich aber doch sehr leicht selber herstellen lassen...

Providerdomain hat ja ein Email-Gateway, also ganz einfach ne Liste der Domains in ner Schleife durchgehen und die updaten...
ja, aber wie muss ich das machen?
naja, ich werde mir das gateway mal näher ansehen...

vielleicht hat ja noch jemand was in der schublade...

gruss
bingo

bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Re: Massenupdate - per Script?

Post by bratzi » 2003-05-17 18:14

Providerdomain hat im neuen Kundenmenü die Möglichkeit zum Masseupdate eingerichtet. Schau einfach mal in die FAQ wenn du es nicht schon gefunden hat. Ansonsten bleibt dir nur das E-Mail Gateway, sprich 150 Mails vorzubereits und abzusenden (habe ih schon hinter mir :) )

Anonymous

Re: Massenupdate - per Script?

Post by Anonymous » 2003-05-17 19:22

man bash

und wenn ich jetzt nicht gehe, krieg ich vom Captain oder von Fritz wieder einen auf den Deckel.... ;-)

Karlo

fritz
Posts: 891
Joined: 2002-04-23 20:12
Location: Lehrte / Hannover

Re: Massenupdate - per Script?

Post by fritz » 2003-05-18 08:40

Hi Karlo,

ich konnte hier nichts entdecken, weshalb Du einen auf den Deckel bekommen solltet. (Es sei denn, Du zählst Dein Posting zu der für den Fragesteller nutzlosen Sorte, die nur getätigt wird, um präsent zu sein ?!?)

Aber ich habe eben gesehen, das Du am Donnerstag mal wieder ein Posting getätigt hast, das gegen die Forenregeln verstösst, und das dann jemand löschen musste. Wenn Du den Vorfall so kommentierst,
und wenn ich jetzt nicht gehe, krieg ich vom Captain oder von Fritz wieder einen auf den Deckel.... ;-)
kann ich Dir nur raten, das etwas ernster zu nehmen - der :wink: ist dort nicht die Freikarte! Wenn Du nicht belehrbar bist, kannst Du Dich schon mal an das Smilie :evil: gewöhnen!

Fritz