automatische pop3 Kontenanlage über confixx-script möglich ?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
frankyb
Posts: 5
Joined: 2003-04-22 11:28
Location: Hofgeismar

automatische pop3 Kontenanlage über confixx-script möglich ?

Post by frankyb »

Hallo zusammen:

Ich habe folgendes vor:

Im Rahmen eines Portales möchte ich daß sich neue User selbst anlegen (löse ich über PHP-Skript) können und ein pop3-account über das confixx-script (ich glaube das skript heißt: pop3_anlegen.php) automatisch anlegen lassen.

Hat das schon mal jemand so gelöst ?

Ich will das Thema erst nach einem Feedback angehen.
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
:-D
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: automatische pop3 Kontenanlage über confixx-script möglich ?

Post by captaincrunch »

Ich verschiebe mal ins Scripting ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
coolsurfer
Posts: 61
Joined: 2002-05-01 18:16

Re: automatische pop3 Kontenanlage über confixx-script möglich ?

Post by coolsurfer »

Hi,
Hat das schon mal jemand so gelöst ?
ja, hab ich gelöst, allerdings nicht über das Confixx Script, sondern direkt in die Datenbank von Confixx reinschreiben. Hab einen DUMP erstellt, dann ein Postfach und eine eMail-Adresse in Confix angelegt, dann sofort wieder einen DUMP erzeugt; diese beiden DUMPS verglichen und ab dann Daten genau da eingefügt, wo Confixx das auch vornimmt :-)

coolsurfer
frankyb
Posts: 5
Joined: 2003-04-22 11:28
Location: Hofgeismar

Wie esrstelle ich einen DUMP

Post by frankyb »

Danke für die prompte Antwort. Eine Hilfe noch wie erstelle ich einen Dump ?

Bin zwar kein Newbie mehr. Aber alles essen kann ich, nur mit alles wissen habe ich nen Problem !!

Danke im voraus

Gruß