htdig tips...........
htdig tips...........
hi,
thema hat nicht direkt mit apache zu tun, aber gehört doch irgendwie dazu
ich brauch zum funktionierenden htdig noch catdoc, diese lässt sich aber nicht mit ./configure installieren
fehlermeldung: bad interpreter: no such fil or..... (vers. 0.90.3 und 0.91.5)
ich nutze suse 8.0 und nehm auch an, das da der fehler zu suchen ist, denn in suse 7.3 war catdoc noch standartmäßig dabei
habe schon alle möglichen compiler und tcl/tk komponenten nachinstalliert, aber ohne erfolg.....und weiss jetzt nich weiter
kennt jemand das problem, oder hat n idee??? ich wäre euch sehr dankbar...................
cya
thema hat nicht direkt mit apache zu tun, aber gehört doch irgendwie dazu
ich brauch zum funktionierenden htdig noch catdoc, diese lässt sich aber nicht mit ./configure installieren
fehlermeldung: bad interpreter: no such fil or..... (vers. 0.90.3 und 0.91.5)
ich nutze suse 8.0 und nehm auch an, das da der fehler zu suchen ist, denn in suse 7.3 war catdoc noch standartmäßig dabei
habe schon alle möglichen compiler und tcl/tk komponenten nachinstalliert, aber ohne erfolg.....und weiss jetzt nich weiter
kennt jemand das problem, oder hat n idee??? ich wäre euch sehr dankbar...................
cya
Re: htdig tips...........
Hi,
schon mal ein "locate" gemacht ?
Manchmal sind die Programme auch unter /usr/share/doc... untergebracht.
Z.B der indexmaker von mrtg befindet sich dort und somit nicht im Pfad. Das binary ist aber dabei,
Gruß
Mark
schon mal ein "locate" gemacht ?
Manchmal sind die Programme auch unter /usr/share/doc... untergebracht.
Z.B der indexmaker von mrtg befindet sich dort und somit nicht im Pfad. Das binary ist aber dabei,
Gruß
Mark
Ein wenig spärlich die Infos...
Also, schau in dem SKript mal nach, was da oben steht und ob die Datei überhautp existiert...
Also, schau in dem SKript mal nach, was da oben steht und ob die Datei überhautp existiert...
Ach..
Ich dachte die Datei gehört zum htdig...
Naja. Dann schau mal hier:
http://rpmseek.com/rpm-pl/catdoc.html?h ... c:FN:0:0:0
Gibt definitiv ein Paket das so heisst.
Aber auch bei htdig ist sowas dabei:
home:/usr/share/doc/packages/htdig/contrib/htparsedoc # dir
total 24
drwxr-sr-x 2 root root 4096 May 9 17:05 .
drwxr-sr-x 13 root root 4096 May 9 17:05 ..
-rw-r--r-- 1 root root 1127 Feb 25 2000 README
-rw-r--r-- 1 root root 8016 Feb 25 2000 catdoc.c
-rwxr-xr-x 1 root root 1938 Feb 25 2000 htparsedoc
Naja. ich schau später nochmal.
Gruß
mark
Ich dachte die Datei gehört zum htdig...
Naja. Dann schau mal hier:
http://rpmseek.com/rpm-pl/catdoc.html?h ... c:FN:0:0:0
Gibt definitiv ein Paket das so heisst.
Aber auch bei htdig ist sowas dabei:
home:/usr/share/doc/packages/htdig/contrib/htparsedoc # dir
total 24
drwxr-sr-x 2 root root 4096 May 9 17:05 .
drwxr-sr-x 13 root root 4096 May 9 17:05 ..
-rw-r--r-- 1 root root 1127 Feb 25 2000 README
-rw-r--r-- 1 root root 8016 Feb 25 2000 catdoc.c
-rwxr-xr-x 1 root root 1938 Feb 25 2000 htparsedoc
Naja. ich schau später nochmal.
Gruß
mark
Ansonsten probier einfach mal dieses RPM:
http://rpmseek.com/rpm-dl/catdoc-0.91.5 ... 0:0:569271
Einfach installieren. Nix kompilieren.
Oder hier gibts auch die Sourcen:
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=6763
Ansonsten: Gib einfach mal mehr infos.
Gruß
mark
http://rpmseek.com/rpm-dl/catdoc-0.91.5 ... 0:0:569271
Einfach installieren. Nix kompilieren.
Oder hier gibts auch die Sourcen:
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=6763
Ansonsten: Gib einfach mal mehr infos.
Gruß
mark
Dank euch erstmal für die antworten......leider installiere ich grad, während ich das hier lese, mein system neu, kann also nicht mehr ausprobieren, ob mit euren tips gehn würde.....um nochma ins detail zu gehn, es geht einfach und alleine nur darum, das sich ein paket nicht installieren lässt
also das paket ist vollständig
die geforderte shell sh ist auch installiert
hab die rechte, usw...alles stimmt!
im prinzip müsste es funktionieren, denn mit zb. xpdf hat es das auch, deshalb verwundert es mich umso mehr, das es mit catdoc nicht ging 8O (hab die skrpite verglichen, gleiche shell, usw)
da is irgendwo der wurm drin. und den werd ich eh nie finden, also neuinstall... :? , die läuft gerade, wenns dann immer noch nich gehen sollte meld ich mich wieder.....und auch wenns geht..........
besten dank nochma.....cya
also das paket ist vollständig
die geforderte shell sh ist auch installiert
hab die rechte, usw...alles stimmt!
im prinzip müsste es funktionieren, denn mit zb. xpdf hat es das auch, deshalb verwundert es mich umso mehr, das es mit catdoc nicht ging 8O (hab die skrpite verglichen, gleiche shell, usw)
da is irgendwo der wurm drin. und den werd ich eh nie finden, also neuinstall... :? , die läuft gerade, wenns dann immer noch nich gehen sollte meld ich mich wieder.....und auch wenns geht..........
besten dank nochma.....cya
nochwas, mein ehemaliger linuxdozent, dem ich wochenende auch mit dem thema nervte, hat bei sich catdoc ohne probleme auf 8.0 und 8.2 installieren können
um ganz sicher zu gehn, schickte er mir sogar das paket welches er installierte mit......mit diesem ging es aber auch nicht, das war dann schon das 4te catdoc-paket
also paket ist ok, konfiguration ist ok.......da beschloss ich neuinstall wäre auch ok, hehe.....cya
um ganz sicher zu gehn, schickte er mir sogar das paket welches er installierte mit......mit diesem ging es aber auch nicht, das war dann schon das 4te catdoc-paket
also paket ist ok, konfiguration ist ok.......da beschloss ich neuinstall wäre auch ok, hehe.....cya
tja, das wars denn, ich glaub ich werd gärtner.....
selbe fehlermeldung auf jungfreulicher neuinstall....verdammt
bash: ./configure: bad interpreter: no such file or directory
ich weiss nix mehr
selbe fehlermeldung auf jungfreulicher neuinstall....verdammt
bash: ./configure: bad interpreter: no such file or directory
ich weiss nix mehr
so, thema durch, hab den fehler gefunden, hat zwar lang gedauert (3tage), aber dumme fehler sieht man nicht......
hätte ma gleich das catdoc-paket mit tar entpacken sollen, anstatt mit winzip.....
naja, nu gehts.....bin heilfroh....cya
hätte ma gleich das catdoc-paket mit tar entpacken sollen, anstatt mit winzip.....
Du hast doch nicht etwa das Paket unter Windoof ausgepackt und dann hochgeladen ????? *aua*JUPPSEN wrote:so, thema durch, hab den fehler gefunden, hat zwar lang gedauert (3tage), aber dumme fehler sieht man nicht......
Ich glaube die obige Fehlermeldung muss in die FAQ. Diese Meldung hab ich doch schon mal gesehen (war genau so ein Windows Auspacker!)...
Gruß
Mark
-
captaincrunch
- Userprojekt

Hatte ich auch vermutet. Wenn dem so war, werde ich das ganze auch direkt mal in die FAQ setzen ...Ich glaube die obige Fehlermeldung muss in die FAQ. Diese Meldung hab ich doch schon mal gesehen (war genau so ein Windows Auspacker!)...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
yo mach dat, hat mich schliesslich genug zeit gekostet, is keinem zu wünschen, zum glück bin ich hier im praktikum, da hab ich "genug" zeit
schlimm wärs wenn ich damit geld verdienen müsste, dann hätt ich schon ma den drucker anschmeissen müssen, für neue bewerbungen, hehe
cya
schlimm wärs wenn ich damit geld verdienen müsste, dann hätt ich schon ma den drucker anschmeissen müssen, für neue bewerbungen, hehe
cya
Naja
Wenn Du Geld damit verdienen würdest, würdest Du hoffentlich nicht mehr unter Windows entpacken und eigentlich hat mans ja auch verdient, dann 3 Tage nach dem Fehler zu suchen - sage ich als jemand, der es auch mal so gemacht hat, hehe. Aber was soll man sagen: Jeder muss es erstmal lernen und so lange entpackt man halt unter Windows, wo ist schon das Problem? Ich finde, der größte Vorteil davon, nicht lauter kleine Dateien upzuloaden, liegt gar nicht mal im Geschwindigkeitsgewinn, sondern vor allem darin, dass man sicher ist, dass auch nachher wirklich alle drüben sind. bei 10000 Stück fehlt nachher irgendwie immer was... Ich finds bloß doof, dass tar nicht packen kann und man dafür dann wieder gzip bemühen muss.
CYa
Dominic
CYa
Dominic
na wenigstens bin ich nich der einzige....hehe................cya :lol: