safe_mode für bestimmten vHost abschalten?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
vpn-user
Posts: 71
Joined: 2003-02-25 20:54

safe_mode für bestimmten vHost abschalten?

Post by vpn-user »

Hallo,

ist es möglich, beim Apache für einen bestimmten (oder mehrere) vHost/s den PHP save_mode zu deaktivieren?

Ich würde gerne mit einem bestimmten vHost auf das gesamte Dateisystem zugreifen können...

thx für Eure Ideen oder Vorschläge!
mark
Posts: 295
Joined: 2003-04-15 16:48
Location: Oldenburg

Re: safe_mode für bestimmten vHost abschalten?

Post by mark »

Ja.

Du kannst im VHost Eintrag die php - Variablen nur für diesen VHost überschreiben. z.B.:

Code: Select all

<VirtualHost *>
        ServerName www.domain.de
        DocumentRoot /usr/local/httpd/htdocs/www.domain.de
        php_admin_flag safe_mode Off
        php_value upload_tmp_dir /tmp/php
        php_admin_value open_basedir /home/www.domain.de:/usr/local/lib/php/
</VirtualHost>
Die zwei unteren Parameter (openbase_dir und upload_tmp_dir habe ich nur zur veranschaulichung mit rein genommen).

Und falls du confixx einsetzt, dann geht kannst du das als admin unter httpd-special für die Domain eintragen.

Gruß
mark
vpn-user
Posts: 71
Joined: 2003-02-25 20:54

Re: safe_mode für bestimmten vHost abschalten?

Post by vpn-user »

Danke, aber wer nutzt schon confikrks :twisted: