Hallo,
weiß jemand zufällig wie man bei den Nachrichten von iam auch den "other traffic" mit in die berechnungen mit einbezieht ?
Ansonsten wird nur der "internet service" Traffic in die Benachrichtigungen einbezogen und der Rest wird unterschlagen.
Sprich in der täglichen Mail wieviel Traffic verbraucht wurde und aber auch in der Ã?berwachungsfunktion selbst.
Andreas
iam Benachrichtigung Trafficvolumen
Re: iam Benachrichtigung Trafficvolumen
In welche Benachrichtigungen bitte?
Ich bekomme jeden Morgen eine Mail mit einem aktuellen Dump - da steht alles drin ;)
Ich bekomme jeden Morgen eine Mail mit einem aktuellen Dump - da steht alles drin ;)
iamtraffic
Ich meine das Skript, welches bei zu hohem Traffic eine Benachrichtigung rausschickt und 2 mal täglich eine Mail versendet wieviel Gesamttraffic verbraucht wurde. Und diese Nachricht berechnet nicht den other traffic mit.
Zur Grundlage liegt das dump file...
Ich meine das Skript, welches bei zu hohem Traffic eine Benachrichtigung rausschickt und 2 mal täglich eine Mail versendet wieviel Gesamttraffic verbraucht wurde. Und diese Nachricht berechnet nicht den other traffic mit.
Zur Grundlage liegt das dump file...
Kenn ich ned... URL?drop_zone wrote:iamtraffic
-
ja genau das meine ich und da ist das Problem, das ich möchte das absolut ALLE Traffic in der Nachricht erscheint, was bei dem Skript wie es so ist und bei mir läuft ja nicht der Fall ist.
Andreas
Andreas
-
wie meinst denn das nun ???
Dirk
Dirk
Anscheinend drücke ich mich nicht so gut aus. Aber ich finde mein Anliegen recht einfach. Das Skript (iam) zeichnet alles an Traffic auf. Das Skript (iamtraffic) aber wertet nur die bekannten chains aus nicht die unspecified Regelketten ! Die werden bei der Berechnung des Traffics nicht einbezogen. Man hat z.B. 10 GB www Zugriff und 5 GB anderes Zeug. In der erzeugten html Seite sieht man dann bei internet service 10 GB und bei other traffic 5 GB. Bei der täglichen Mail vom iamtraffic wird allerdings so getan, als ob es den other traffic nicht gibt. Sprich es wird nur 10 GB in der Kontroll Mail, bzw. SMS benachrichtigung angezeigt. Sprich, auf das Tool kann man sich nicht verlassen, wenn auf einmal x GB an unsepcified Traffic anfällt, durch ein Hack z.B. dann ist man gearscht wenn man sich darauf verlässt. Deswegen die Frage wie ich alles an Traffic in die tägliche Mailbenachrichtigung reinbekomme. Sprich irgendwo muß was umprogrammiert werden. Aber wo und was ?
Andreas
Andreas