Spamassassing Regel-Set

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dotxp
Posts: 52
Joined: 2002-11-12 10:41
Location: Schwalbach a.T.

Spamassassing Regel-Set

Post by dotxp » 2003-04-20 20:18

Hi zusammen!

Seit kurzem nutze ich Spamassassin mit Postfix. Funktioniert auch spitze. Erst hab ich das Debian-Package aus dem Stable-Zweig benutzt, dann auf die aktuelle Version upgedatet.

Allerdings weiss ich nicht, ob das alte Regelset (welches im Deb-Package ist) auch noch alle Regeln aus der neuen Version abdeckt. Leider hab ich keine vernüftige Seite für Spamassassin-Regeln gefunden.

Kennt einer von Euch eine? Oder hat jemand einen guten Regelhaufen, der auch gut deutschen Spam (Dialer,...) beseitigt?

Hatte mir mal die Regeln von http://dragon.roe.ch/SA_de/ geladen, allerdings hat eine kurze Durchsicht der Regeln und der Test seit 4 Tagen keine wirklich guten Ergebnisse gebracht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße!
Toby

dekka
RSAC
Posts: 43
Joined: 2002-09-30 22:43

Re: Spamassassing Regel-Set

Post by dekka » 2003-04-23 00:57

Wie hast du geupdatet?

Einfach die Rules geplättet, oder das Paket aus dem unstable branche installiert?

Ich für meinen Teil bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spamassassin standardrules von Debian (unstable).

Vielleicht solltest du versuchen das Packet aus dem unstable Banche zu installieren.

mfg
axel

dotxp
Posts: 52
Joined: 2002-11-12 10:41
Location: Schwalbach a.T.

Re: Spamassassing Regel-Set

Post by dotxp » 2003-04-23 07:26

Nee, das hat dann unmet dependencies.

Ich hab das Paket direkt von der Website genommen.

Grüße!
Toby

P.S.: Musste nachher ein paar Pfade umschreiben, aber das passt schon. Ist ja nur Perl!