[Info] Ausfälle des Forums ?!
[Info] Ausfälle des Forums ?!
Liebe User,
mein Monitoring meldet mir derzeit öfters mal, dass der eine oder andere Dienst auf dem Webserver oder gleich der Webserver selbst nicht erreichbar sei.
Seltsamerweise ist er dass trotzdem...
Ich bin gerade dabei zu überprüfen, woran das liegen könnte. Fakt ist, dass die anderen RootForum-Server (Datenbank, NS, usw.), die ebenfalls bei 1und1 im neuen RZ stehen, davon anscheinend nicht betroffen sind, d.h. an der Verbindung zu 1und1 bzw. am Monitoringserver sollte es nicht liegen.
Sofern jemand ähnliche Beobachtungen im 217.160.169.x/24 Netz macht, wäre es nett, sich zu melden.
Sollte es zu spürbaren Ausfällen kommen, bitte ich schon mal um Verzeihung, aber momentan tappe ich noch im Dunkeln...
Grüßle
Olfi ;)
mein Monitoring meldet mir derzeit öfters mal, dass der eine oder andere Dienst auf dem Webserver oder gleich der Webserver selbst nicht erreichbar sei.
Seltsamerweise ist er dass trotzdem...
Ich bin gerade dabei zu überprüfen, woran das liegen könnte. Fakt ist, dass die anderen RootForum-Server (Datenbank, NS, usw.), die ebenfalls bei 1und1 im neuen RZ stehen, davon anscheinend nicht betroffen sind, d.h. an der Verbindung zu 1und1 bzw. am Monitoringserver sollte es nicht liegen.
Sofern jemand ähnliche Beobachtungen im 217.160.169.x/24 Netz macht, wäre es nett, sich zu melden.
Sollte es zu spürbaren Ausfällen kommen, bitte ich schon mal um Verzeihung, aber momentan tappe ich noch im Dunkeln...
Grüßle
Olfi ;)
Re: [Info] Ausfälle des Forums ?!
In letzter Zeit hatte ich öfters diese (Critical Error: Could Not Connect to Database) Fehler.
Allerdings scheinen die immer nur von kurzer Dauer zu sein, dann nach einem "Reload" im Browser tat es bereits schon wieder. Hatte aber auch was gutes: Durch den Reload bin ich immerhin gleich auf das neue schöne Osterlogo aufmerksam geworden... :)
Allerdings scheinen die immer nur von kurzer Dauer zu sein, dann nach einem "Reload" im Browser tat es bereits schon wieder. Hatte aber auch was gutes: Durch den Reload bin ich immerhin gleich auf das neue schöne Osterlogo aufmerksam geworden... :)
mmh, ich habe bislang noch keine Fehler bemerkt..
Und wg. Osterferien / nicht-Abi-Lernen-wollen bin ich z.Z. häufiger hier..
Und wg. Osterferien / nicht-Abi-Lernen-wollen bin ich z.Z. häufiger hier..
Jetzt, wo du es sagst, seh ich es auch. ;-)dodolin wrote: Durch den Reload bin ich immerhin gleich auf das neue schöne Osterlogo aufmerksam geworden... :)
[TOM]
Eins muss man euch lassen, eure Logos sind mal sau geil, das Osterlogo genauso wie das Weihnachtslogo.
-
kurvenjaeger
Suchfunktion geht vormittags nicht
Hi, also ich bemerke in den letzten Tagen. dass die Suchfunktion nicht funzt :( , weisse Seite + ds war es dann. Typischerweise nur vormittags.
Why ??
gruss Dirk
Why ??
gruss Dirk
Hi!
Das kann daran liegen, dass genau da der Index neu aufgebaut wird... das passiert mehrmals täglich ;)
Das kann daran liegen, dass genau da der Index neu aufgebaut wird... das passiert mehrmals täglich ;)
Also bei mir funzt die Suchfunktion auch gerade nicht. Das komische ist aber, dass er Treffer findet und auch die Seitenlinks anzeigt. Nur die Artikel selbst erscheinen nicht.
Momentan geht's prima ;)
ich hab nur manchmal das problem, das die adresse "rootforum.org/" nicht gefunden werden kann... sagt mal, auf wievielen server läuft das forum denn? *wunder*
Achja, worauf bezieht sich das mit dem klauen??? auf die faq oder wie, des hab ich net so ganz verstanden... was meint ihr damit?
Achja, worauf bezieht sich das mit dem klauen??? auf die faq oder wie, des hab ich net so ganz verstanden... was meint ihr damit?
Die korrekte Domain lautet http://www.rootforum.org/ - warum sie DEINE Nameserver oder Proxies nicht finden können, entzieht sich meiner Kenntnis.[NIX]Pepe wrote:ich hab nur manchmal das problem, das die adresse "rootforum.org/" nicht gefunden werden kann... sagt mal, auf wievielen server läuft das forum denn? *wunder*
Deine 2.Frage betrifft Internas, die derzeit nicht veröffentlicht werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Olfi ;)
k :D
zum ersten, dachte des könnte auch was mit den ausfällen zu tun haben :D
zum ersten, dachte des könnte auch was mit den ausfällen zu tun haben :D
-
captaincrunch
- Userprojekt

Bevor das jetzt der nächste Mega-Thread hier wird :
Der Ausfall vor wenigen Minuten hatte nichts mit dem Forum zu tun. Anscheinend gab's einen Stromausfall in einem gewissen RZ ... ;)
Der Ausfall vor wenigen Minuten hatte nichts mit dem Forum zu tun. Anscheinend gab's einen Stromausfall in einem gewissen RZ ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
*nixmitbekommenhab*
Ich schon, die DB vom Forum war mal eben spazieren ....[NIX]Pepe wrote:*nixmitbekommenhab*
:D Gruß Outi :D
Code: Select all
ht://Dig error
htsearch detected an error. Please report this to the webmaster of this site. The error message is:
Unable to read word database file
Did you run htmerge?