PHP sicher updaten

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
thiefmaster
Posts: 59
Joined: 2002-08-31 19:15

PHP sicher updaten

Post by thiefmaster »

Wie update ich PHP (und die gdlib) am besten auf meinem Rootserver, damit Confixx hinterher noch richtig funktioniert?
Reicht es, wenn ich erst GD 2 compiliere und dann PHP mit den alten configure - Parametern neu compiliere?
Den Apachen will ich wenn möglich in Ruhe lassen. ;)
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: PHP sicher updaten

Post by flo »

wenn Du die alten Configure-Daten von SuSE meinst - laß das Experiment, ich habs vor eineinhalb Jahren mal probiert und bin schier verzweifelt, weil es nicht lief.

Du musst die Libraries zu den Aufrufen im Configure passend installiert haben, sonst geht nichts, das gibt Dir aber die Chance, ein schlankes PHP mit den Funktionen zu generieren, die Du wirklich brauchst.

Confixx hatte ich jetzt schon mit PHP 4.3.0 am Laufen, das geht.

Grüße,

flo.