Providerdomain & RootServer

Bind, PowerDNS
dynamix
Posts: 53
Joined: 2003-02-26 13:04
Location: Passau

Providerdomain & RootServer

Post by dynamix » 2003-04-16 13:06

Moin zusammen,

mal eine kurze ( für euch sicherlich leicht zu beantwortende ) Frage.
Ich beabsichtige mir noch einen RootServer zu holen.
Die Domains möchte ich dann künftig bei providerdomain "ordern".

Nun zur eigentlich frage, ist es möglich das Confixx Subdomains bei den Domains anlegt, obwohl der DNS Eintrag ja über Providerdomain geregelt wird ?!

Werd wohl nicht drumrum kommen auf meinem Rootie einen Nameserver zu installieren oder ?!

Gruß Marco

bene
Posts: 2
Joined: 2002-08-05 22:24
Location: Mahlow b. Berlin

Re: Providerdomain & RootServer

Post by bene » 2003-04-16 13:09

Hi,

Ja, das ist empfehlenswert, denn bei die Nameserver von Schlund können leider keine Wildcard-Einträge und auch keine eigenen Subdomains.

dspeicher
Posts: 167
Joined: 2002-05-20 20:16
Location: Hörstel

Re: Providerdomain & RootServer

Post by dspeicher » 2003-04-16 14:13

Genau, du musst also einen Nameserver auf deinem Rootserver installieren und kannst dann dort die ganzen Einstellungen tätigen... Dabei würde ich dir einen Wildcard-Eintrag empfehlen... Danach kannst du unter confixx einfach subdomains anlegen und alles funktioniert.

Ich würde dir allerdings nicht empfehlen, die verwaltung der dns-angelegenheiten von confixx regeln zu lassen. Aber das ist nur meine persönliche meinung, da ich damit nur schlechte erfahrung gemacht habe.

gruß

Daniel

dynamix
Posts: 53
Joined: 2003-02-26 13:04
Location: Passau

Re: Providerdomain & RootServer

Post by dynamix » 2003-04-17 09:57

danke. alle fragen geklärt !

danke für die schnellen antworten :-)

Admin: close it ;-)

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Providerdomain & RootServer

Post by captaincrunch » 2003-04-17 12:48

Admin: close it
Bin zwar kein Admin, aber dem Wunsch werde ich gerne nachkommen ... :wink:
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc