Domain-Robot wird gesucht

Bind, PowerDNS
papnase
Posts: 29
Joined: 2003-03-16 05:40
Location: berlin

Domain-Robot wird gesucht

Post by papnase » 2003-04-15 21:14

Hi, ich bin auf der suche nach einem Domainrobot wo leute Ihre domain Registrieren lassen können und halt den Nameserver usw updaten können.
Muss nicht sher komfortabel sein aber es sollte funktionieren.
Am besten wäre es, wenn man sich den als opensource oder so downloaden könnte.

Bin über jede kleine hilfe erfreut :)

Anonymous

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by Anonymous » 2003-04-15 22:42

Tja, das würde mich auch interessieren. Oder muss man da offizieller Partner von DENIC und Co. sein? Ich habe bei meinem jetzigen Anbieter so einen "Domainrobot", aber ich möchte den auch selbst hosten können bzw. auch dann noch verwenden, wenn ich bei dem Anbieter nichtmehr bin.

Also, ich melde auch mein Interesse an :lol:

dspeicher
Posts: 167
Joined: 2002-05-20 20:16
Location: Hörstel

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by dspeicher » 2003-04-15 23:22

perl-script und fertisch. viel spaß beim proggen ;) man kann nämlich mails auch an programme weitergeben!

Anonymous

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by Anonymous » 2003-04-15 23:38

@DSpeicher: Wie meinst du denn das? :roll: :?: :idea:

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by flo » 2003-04-15 23:41

procmail ... ;-)

Grüße,

flo.

Anonymous

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by Anonymous » 2003-04-15 23:43

Hmmm, und was procmail mit einem Domainrobot zu tun? Sorry, aber ich kapier das jetzt nicht ganz. Ich suche auchso eine "Oberfläche" wo ich Domains einfach registrieren kann... vielleicht mit Handle, DNS Verwaltung? (muss aber nicht sein).

Oder notfalls auch, wie man sowas mit Email-Templates machen kann? Soll ja scheinbar gehen, was ich da mal gelesen habe?

[monk]
Posts: 163
Joined: 2002-08-09 17:31
Location: Ulm

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by [monk] » 2003-04-15 23:46

hostprofi24 wrote:@DSpeicher: Wie meinst du denn das? :roll: :?: :idea:
Na so wie er es geschrieben hat :wink:
Einfach die Mail an ein Perl-Script seitens des MTA´s umlenken.
Je nachdem was für ein MTA du nutzt, geht es auf verschiedene Art und Weiße.

Bei Qmail setzt du das z.b. in deine .qmail oder .forward Datei rein wenn ich es noch recht im Kopf habe. Das ganze geht dann mit einem Pipe.
Also z.B.:

|~/scripte/mail.pl

das in einer der Dateien und schon wird die email an dein Script übergeben, wo du es dann problemlos bearbeiten kannst.

Anonymous

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by Anonymous » 2003-04-15 23:48

Ja, kann mir dann mal jemand kurz und bündig (aber verständlich) begreiflich machen, wie ich denn nun Domains per Email registrieren kann?

[monk]
Posts: 163
Joined: 2002-08-09 17:31
Location: Ulm

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by [monk] » 2003-04-15 23:52

hostprofi24 wrote:Ja, kann mir dann mal jemand kurz und bündig (aber verständlich) begreiflich machen, wie ich denn nun Domains per Email registrieren kann?
Liest du auch die Beiträge ?

Mach ein Script und leite die E-Mails an das Script um. Wie das geht hab ich ja bereits erklärt.

Oder such dir ein entsprechenden Anbieter, wenn du kein Domain-Robot selber machen willst.

Anonymous

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by Anonymous » 2003-04-15 23:56

Kapiert habe ich es zwar nicht, aber egal.
Trotzdem vielen Dank, ich werd mich mal
schlau machen im Web :roll:

dspeicher
Posts: 167
Joined: 2002-05-20 20:16
Location: Hörstel

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by dspeicher » 2003-04-16 00:14

mit dem "gepatchten" mailserver kannst du dann deinen dns-server konfigurieren. Registrieren musst du schon über einen großen Registrar, ich glaub kaum, dass du DeNIC-Mitglied und sowas wirst =)

gierig
Posts: 286
Joined: 2002-10-15 16:59
Location: WHV

Re: Domain-Robot wird gesucht

Post by gierig » 2003-04-16 09:23

Ich glaube Papnase sucht einfach nur den link zu

http://www.ProviderDomain.de und als Lesestip dazu die
FAQs unter http://faq.providerdomain.de/

Dort kann er, wie schon so oft in diesen Forum beschrieben,
Domains bestellen und bestimmen auf welchen Names Server
sie liegen. Dabei sollte man auch erzählen das
nach Frischaltung auch ein Email Interface nutzbar ist.
Damit kann er dann selber per Mail Domaisn Verwalten,
und wenn er es kann kann er sich auch ein script basteln
um das auf seiner Page zu veröffentlichen das diese
Mails nach zusammenklicken Generiert.


Ich denke nicht das Papnase selber mitglied beim Denic werden will.
ansonsten findet er unter
http://www.denic.de/doc/DENIC/mitgliedschaft/index.html
hinweise was es kosten :-)