Imagick unter Windows kompilieren

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
ck01
Posts: 6
Joined: 2002-09-26 21:24

Imagick unter Windows kompilieren

Post by ck01 »

Hallo,

hab da ein Problem.. hab Webspace.. ohne Rootzugriff. Da ich aber gern Imagick benutzen würde, habe ich mir ne fertige Binarie von Imagick runtergeladen. Leider kommt beim Aufruf immer folgende Fehlermeldung
error while loading shared libraries: libMagick-5.5.6-Q16.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich habe nachgelesen, dass wenn man Imagick mit --enable-shared compiliert, diese Fehlermeldung weg sein dürfte.

Ich hab mir sagen lassen, dass man das mit Vistual C++ unter Windows kompilieren könnte. Gibt es noch andere Compiler (Freeware?) für Windows, dass ich Imagick mit meinen Parametern compilieren und dann auf den Linux Server hochladen kann? Eine Anleitung wäre evt. auch nicht schlecht.

Besten Dank im voraus für jegliche Hilfe.

Gruß

Casper
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Imagick unter Windows kompilieren

Post by captaincrunch »

Schau dir mal cygwin an ... einen Link habe ich leider momentan nicht im Kopf.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc