Postfix, Conifxx 2.0.10 und Debian
Re: Postfix, Conifxx 2.0.10 und Debian
Erster Report :
Habe die main.cf also angepasst und kann mails nach aussen senden und empfangen ( mit confixx webinterface und aliases :-) )
Habe die main.cf also angepasst und kann mails nach aussen senden und empfangen ( mit confixx webinterface und aliases :-) )
Na das hört sich doch am Ende mal positiv an.
Ich denke für mich werde ich die Lehre daraus ziehen, den Leuten einfach gleich ein Setup zu posten, mit dem sie erst einmal loslegen können
Gruss
Marc
Ich denke für mich werde ich die Lehre daraus ziehen, den Leuten einfach gleich ein Setup zu posten, mit dem sie erst einmal loslegen können
Gruss
Marc
im moment schaut sich adjustman noch mein system an.
Aber deine tipps haben mich um einiges schlauer gemacht :-)
Danke dir !!
Aber deine tipps haben mich um einiges schlauer gemacht :-)
Danke dir !!
Tja..leider nicht so gut :-( ... ich hab sogar noch mehr probleme ...diesmal läuft mein qpopper anscheinend nicht :-(((((
Ich Habs geschafft :-)
Nur ein Problem noch :
Wenn ich als web1 eine catch all Email ( *@erstedomain.de ) einrichte, kommen ALLE mails auf diesem Account an.
Auch die, an bestehende mail accounts mit völlig anderer Domain...
Weiss da jemand rat ?
Nur ein Problem noch :
Wenn ich als web1 eine catch all Email ( *@erstedomain.de ) einrichte, kommen ALLE mails auf diesem Account an.
Auch die, an bestehende mail accounts mit völlig anderer Domain...
Weiss da jemand rat ?
Ich kann dir nur sagen, dass ein Catch All in Postfix mit @domain.tld funktioniert, hastt du schon einmal versucht, den Stern wegzulassen.
Nur so eine Idee
Marc
Nur so eine Idee
Marc
geht leider nicht :-( .. über confixx lässt sich nur eine catchall einrichten mit dem *
wenn ichs ohne versuche, kommt :
wenn ichs ohne versuche, kommt :
Code: Select all
Fehler
--------------------------------------------------------------------------------
Ihre E-Mail Adresse muss aus mindestens einem Zeichen bestehen und darf nur Buchstaben, Zahlen sowie die Sonderzeichen - und _ sowie Punkte enthalten. Sonderzeichen dürfen nicht am Anfang oder am Ende der E-Mail Adresse stehen.
--------------------------------------------------------------------------------
er sprach ja auch von Postfix.
Aber benutz mal die Suche. Das Thema gabs schon mal. Oder im Confixx-Forum.
cu aM