Habe hier ein Problem mit einem Nameserver. Beim Update bei Providerdomain kam ein Fehler, allerdings funktionieren die eingestellten Sub-Domains im Confixx (weiß der Geier warum).
Hier der Fehler:
Code: Select all
The domain kundenpraesenz.de has NOT been updated. The following errors were detected: == SERVER ns.blue-on-light.de. == Server: blue-on-light.de Address: 217.160.106.99 Query about kundenpraesenz.de for record types ANY Trying kundenpraesenz.de ... Nameserver blue-on-light.de not running kundenpraesenz.de ANY record not found at blue-on-light.de, try again ns.blue-on-light.de.: NOT AUTHORITATIVE for the zone kundenpraesenz.de == END == Server ns.blue-on-light.de. is not authoritative! Server ns.kundenpraesenz.de. not in NS set! Server ns.blue-on-light.de. not known by server ns.schlund.de.!Am Ende meiner named.conf steht das hier:
zone "kundenpraesenz.de" {
type master;
file "default.hosts";
Die default.hosts sieht so aus:
$TTL 1W
@ IN SOA ns hostmaster (
2003063000
8H
2H
1W
12H )
@ IN NS ns
@ IN NS ns.schlund.de.
@ IN A 217.160.106.99
* IN A 217.160.106.99
@ IN MX 80 mx
* IN MX 80 mx
Und dann schließlich noch die Zone-Datei:
$TTL 1W@ IN SOA ns.blue-on-light.de. root.blue-on-light.de.de. ( 2002022501 ; serial 8H ; refresh 2H ; retry 1W ; expiry 12H) ; minimum
IN NS ns IN NS ns.schlund.de.001 IN PTR blue-on-light.de.de.
Ich hab keine Ahnung, worans liegt ... vielleicht seh ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und das ist ein absoluter N00b-Fehler ;))
Danke trotzdem...
Marry