Webalizer: Kein Aufruf möglich, keine Aktualsierung
Webalizer: Kein Aufruf möglich, keine Aktualsierung
Hallo,
beim Aufruf der Statistik (ich habe einen normalen Root-Server PS, Linux 8.1, Confixx 2 und Webalizer - alles in der Standard 1&1 Installation) erhalte ich eine Abfrage für Benutzernamen und Kennwort, allerdings kann ich mich mit den korrekten Daten nicht einloggen (401 Authorization Required).
Dann habe ich außerdem festgestellt, dass Webalizer wohl seit dem 20. Juni keine Statistik mehr aktualsiert hat. Auch nach manuellem Aufrufen von runwebalizer.sh werden die Statistiken nicht aktualisiert.
Woran kann dieses Problem liegen, wie lässt es sich beheben. Ich habe nämlich keine Ã?nderungen an den Logfiles oder Webalizer, etc. vorgenommen, die ein solches Verhalten hervorrufen würde.
beim Aufruf der Statistik (ich habe einen normalen Root-Server PS, Linux 8.1, Confixx 2 und Webalizer - alles in der Standard 1&1 Installation) erhalte ich eine Abfrage für Benutzernamen und Kennwort, allerdings kann ich mich mit den korrekten Daten nicht einloggen (401 Authorization Required).
Dann habe ich außerdem festgestellt, dass Webalizer wohl seit dem 20. Juni keine Statistik mehr aktualsiert hat. Auch nach manuellem Aufrufen von runwebalizer.sh werden die Statistiken nicht aktualisiert.
Woran kann dieses Problem liegen, wie lässt es sich beheben. Ich habe nämlich keine Ã?nderungen an den Logfiles oder Webalizer, etc. vorgenommen, die ein solches Verhalten hervorrufen würde.
Re: Webalizer: Kein Aufruf möglich, keine Aktualsierung
Du hast sicher das Passwort des Accounts im Confixx-Menue geändert. Dabei musst du auch den kleinen Haken mitsetzen bei dem er fragt ob der das Passwort für Webalizer mitändern soll. Das geschieht leider nicht automatisch.
Nein, ich habe kein Kennwort geändert... SÃ?MTLICHE Kennwörter funktionieren nicht, bei keinem Kunden.
Außerdem erklärt das ja auch nicht, wieso seit fast 3 Wochen keine Statistiken mehr erstellt werden!
Außerdem erklärt das ja auch nicht, wieso seit fast 3 Wochen keine Statistiken mehr erstellt werden!
Hmmm kannst du auch nicht mit dem admin bzw resellerpasswort anmelden ? Die gehen für jedes Usermenü bzw Statistiken nämlich auch.
Schau doch mal in eine der
/home/www/confixx/html/webalizer/webx/.htpasswd was da drinsteht.
Im Prinzip sollten da ganau 3 User drinstehen. Der Admin,der Reseller und der Kunde mit verschlüsseltem Passwort dahinter.
Schau doch mal in eine der
/home/www/confixx/html/webalizer/webx/.htpasswd was da drinsteht.
Im Prinzip sollten da ganau 3 User drinstehen. Der Admin,der Reseller und der Kunde mit verschlüsseltem Passwort dahinter.
da stehen auch 3 user drin, die drei die drin stehen sollten. jeder benutzername hat auch ein kennwort, aber scheinbar stimmen diese nicht.
ich hab auch in der htaccess datei nachgeschaut und dort werden auch die richtigen benutzer aus der richtigen htpasswd angefordert.
was mir aber viel mehr zu schaffen macht, dass die statistiken nicht aktualsiert werden. webalizer läuft ohne fehlermeldungen, aber die statsistiken werden nicht auf den neuesten stand gebracht.
ich hab auch in der htaccess datei nachgeschaut und dort werden auch die richtigen benutzer aus der richtigen htpasswd angefordert.
was mir aber viel mehr zu schaffen macht, dass die statistiken nicht aktualsiert werden. webalizer läuft ohne fehlermeldungen, aber die statsistiken werden nicht auf den neuesten stand gebracht.
Ich hab das grade mal durchexerziert, wenn ich den manuell aufrufe schreibt er ja garnix, aber er machts. Setz doch mal in dem runwebalizer.sh
(mach ne kopie vorher :) ) bei der Zeile
$WEBALIZER -d -c $HOMEDIR/$USER/$CONF
das fette -d rein das da bei dir noch nicht drinsteht, und ruf dann
./runwebalizer.sh >webal.log auf.
Danach solltest du in dem Verzeichnis eine webal.log mit debuginformationen haben. Vielleicht bringt uns das weiter.
(mach ne kopie vorher :) ) bei der Zeile
$WEBALIZER -d -c $HOMEDIR/$USER/$CONF
das fette -d rein das da bei dir noch nicht drinsteht, und ruf dann
./runwebalizer.sh >webal.log auf.
Danach solltest du in dem Verzeichnis eine webal.log mit debuginformationen haben. Vielleicht bringt uns das weiter.
eine leere log-datei.... webalizer gibt keine zusätzlichen debug infos
Das finde ich aber seltsam, selbst wenn ich normal auf Kommandozeile
webalizer -d
ohne sonstige Angaben aufrufe, spuckt er mir Unmengen an Infos aus..
aber webalizer existiert schon noch bei dir in /usr/bin/ ?
webalizer -d
ohne sonstige Angaben aufrufe, spuckt er mir Unmengen an Infos aus..
aber webalizer existiert schon noch bei dir in /usr/bin/ ?
er zeigt nix an, aus dem simlen grund, da in der config datei "quiet yes" und "reallyquiet yes" steht. nachdem ich diese rausgenommen hab, erscheint beim debug-aufruf:
insbesondere die letzte Zeile bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen...
Code: Select all
Webalizer V2.01-09 (Linux 2.4.20) English
Using logfile /home/www/web5/log/access_log (clf)
DNS Lookup (10): None to process
Using DNS cache file dns_cache.db
Creating output in /home/www/confixx/html/webalizer/web5
Hostname for reports is 'domain.de'
Reading history file... webalizer.hist
Reading previous run data.. webalizer.current
No valid records found!Re: Webalizer: Kein Aufruf möglich, keine Aktualsierung
deine confixx lizenz ist abgelaufen.Bommel wrote:Nein, ich habe kein Kennwort geändert... SÃ?MTLICHE Kennwörter funktionieren nicht, bei keinem Kunden.
erneuern.
geht wieder alles :)
die version ist nicht abgelaufen:
Code: Select all
Gültig bis 16.09.03 - 16:06:44
Status Gültig (10.07.03 - 21:23:00) Re: Webalizer: Kein Aufruf möglich, keine Aktualsierung
hups, hatte nämlich genau dieselben symptome, als die lizenz abgelaufen war.