Confixx 2.0 war abgelaufen, darauf hin habe ich die Liz. verlängert was wohl auch ging zumindest sag das Tool gültig. Jedoch legt es immer noch kein neues Web an. Hab alles neu angelegt Server neu gestartet, ist aber nicht. Woran kann das liegen
so ich bin etwas weiter mit Infos ;-)
offensichtlich kommt diese Meldung alle 5 Minuten seit der neuen Lizensierung gestern...die Meldung vorher war Der Lizenzkey ist abgelaufen.
Kann es sein das ich nun nur das Script stopen muss ??? Wenn ja wie ?? Sorry Linux ist noch nicht ganz so meine Welt, aber ich lerne ;-))
wenn du ihn so ausführst in dem Verzeichnis mit
./confixx_counterscript.pl DEBUG
Der Script muss grad zufällig gelaufen sein, da er vom Cron Daemon alle 1 Minute aufgerufen wird, nach gleich nochmaligem Aufruf dürfte das nicht wieder kommen... weil der fliegt ja gleich wieder raus, ist ja nicht so, dass der Script als Daemon läuft, etc.
Hast du deine Lizenz im 1&1 Kundencenter erweitert, keine Ahnung wie das funzt, bin nicht bei 1&1...
ja hab die Liz. automatisch machen lassen, er sagt auch die sei ok.
Bin hier als root angemeldet, bei crontab -l sag mir der Server no crontab for root....., das Script liegt wie Du schon sagtest in dem Pfad /root/confixx/counterscript.pl jedoch kommt nach wie vor beim DEBUG die Meldung -bash: counterscript.pl: command not found ( das Verz. stimmt aber).
in den Root Mails sehe ich eben die Meldung
'1005: Ein anderes Script "confixx_counterscript.pl" läuft bereits! at......
und das seit gestern exakt alle 5 Minuten durch....
hmm eigentlich sollte die Sache in der crontab stehen, auch laut Handbuch... aber wenn man das Confixx Script manuell ausführt, dann müsste es gehen, vielleicht hängt das auch nur als Prozess und du musst es mal killen, dann gehts vielleicht wieder.
Laut Confixx Install Handbuch muss es in die crontab.
tja so langsam bekomme ich graue Haare....den Prozess kann man nicht killen...:-( bekomme dann eine Root Mail
'1005: ein anderes Script "confixx_counterscript.pl" läuft noch! at confixx_counterscript.pl line 64, <FILE> line 1.
Dreh mich da was im Kreis ....
In Confixx kann ich soweit alles sehen.....nur ist es eben im Hintergrund nicht angelegt worden...als wenn die Liz. abgelaufen wäre....ist Sie aber wohl nicht....und wenn man im Brouser auf die URL geht kommt natürlich T"The Domain "www.....brabrabra.de" is not available.
komisches Zeug gibts, hast du wirklich nichts gemacht!? ;-)
Im Admin Center müsste auch einiges stehen was da passiert ist bei Meldungen unter Warnungen / Hinweise / Fehler.. da sieht man auch ob der Counterscript perfekt läuft...
Na dann, viel Spaß weiterhin und nicht vergessen den Server up to date zu halten! ;-)