Confixx Traffic 15fache des Webanalyser

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
drbunsen

Confixx Traffic 15fache des Webanalyser

Post by drbunsen »

Hi,

ic hab ein Problem mit Confixx. Stellenweise berechnet Confixx den 18x Traffic im Vergleich zum Webalizer. Normal stimmen die beiden Trafficangaben immer überein. Nur habe ich jetzt 2 mal folgendes beobachtet:
Web4 hat am 1.6. bei Confixx 290 MB Web-Traffic, bei Webalizer aber nur 17 MB.
Web6 hat am 19.6. bei Confixx 1,85 GB Web-Traffic, bei Webalizer aber nur 174 MB. (´Hier kann ich den Webalizer-Wert bestätigigen, das ist mein "geheimer Accout", den kenne nur ich. Dort habe ich eine Datei zu ca. 174 MB runtergezogen.)

Das ist ziemlich schlimm für mich, da ich den Gesamt-Traffic per Scripts kontrolliere, und bei Ã?berschreitung den User sperre.

Bitte drigend um Hilfe. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Soll ich irgendwas posten (Logs, etc.)?
sfeni

Re: Confixx Traffic 15fache des Webanalyser

Post by sfeni »

Ich weis nicht, ob Webalizer das auf einem Standard-System macht...
Wird FTP, E-Mail und HTTP gemessen oder nur HTTP ???

Wenn nur HTTP gemessen wird, dann kommt der restliche Traffic wahrscheinlich von E-Mail und FTP.

EDIT:
Confixx misst meiner Meinung nach alles.
drbunsen

Re: Confixx Traffic 15fache des Webanalyser

Post by drbunsen »

Leider ist das nicht so einfach.
1. Confixx mißt nur FTP und HTTP, für Mail ist nen zusatzscript nötig (bei mir nicht auf dem server).
2. Hab ich mir extra nur den HTTP-Traffic rausgesucht bei Confixx. Dieser wir unter dem Punkt "Transfervolumen" und in der Datenbank getrennt aufgeführt, und da ist der Fehler schon da.
Post Reply