Problem ist nämlich, dass die Dateien bei der vorgegebenen Standard-Kompilierung nicht an die selben Stellen gelangen (z.B. "usr/local/bin/webalizer" statt "user/bin/webalizer" etc.).
Gerne würde ich es aber schon so haben wollen, wie es war, da div. Skripte auf Webalizer zurückgreifen.
Also *.rpm müssen nicht kompiliert werden, dass ist schon richtig. Nur habe ich keins für Linux 8.1 gefunden. Und das hier zum Download angebotene funktioniert nicht.
Zwar "läuft" Webalizer in der Standard-Kompilierung. Problem ist aber, dass die Dateien dann nicht an die selben Stellen gelangen (z.B. "usr/local/bin/webalizer" statt "user/bin/webalizer" etc.), wo sie sich bereits befinden, was wiederum Probleme mit Confixx gibt.
Klar kann ich Confixx anpassen, aber ich hoffe immer noch, dass es jmd. gibt, der mir sagen kann, wie Webalizer nun auf diesem Root-Server im Auslieferungszustand kompiliert wurde.
Keine Ahnung, wie es kompiliert wurde, aber für das Problem
Zwar "läuft" Webalizer in der Standard-Kompilierung. Problem ist aber, dass die Dateien dann nicht an die selben Stellen gelangen (z.B. "usr/local/bin/webalizer" statt "user/bin/webalizer" etc.), wo sie sich bereits befinden, was wiederum Probleme mit Confixx gibt.
kann ich dir empfehlen, das configure mit der Option --prefix=/usr zu kompilieren, dann sollten die Pfade auch wieder passen (Angaben ohne Gewähr, ganz genaues verrät dir wie gesagt das Source-RPM).