Nicht-rootie-Fragen

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
simcen

Nicht-rootie-Fragen

Post by simcen »

Tach :-D

Also ich hab ne simple Frage:

Wird man hier auch allgemein zum Thema "Server" geholfen, auch wenn man nen eigenen Homesevrer, oder zb. auch trendy-Serverhousing usw?

Ich wäre voll dafür :-) Es gibt ja nur kleine Abweichungen, sagen wir wegen Hostnamen und Update-Server usw...

Was meint ihr Admins dazu?
dodolin

Re: Nicht-rootie-Fragen

Post by dodolin »

Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, nicht für's ganze Team:

Also "typische" Homeserver-Sachen wie Samba, NFS etc. halte ich hier für fehl am Platz. Wenn es Dinge sind, die auch hier reinpassen, könnte man eventuell drüber reden, denke ich. Aber mal schauen, was die anderen so meinen...
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

So lange es um dedizierte Server geht, habe ich da auch kein )großes) Problem mit. Für solche Sachen wie Samba, etc. gibt's IMHO auch genug andere Foren.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
simcen

Post by simcen »

Ups, da ist wahrscheinlich ein Missverständniss unterlaufen.

Als HomeServer mein ich nicht, ein Linux Server als Firewall oder Printserver, sondern ein Server mit den normalen Features wie ein normaler Rootie hat, der einfach zuhause oder in einem RZ (Serverhousing) steht.
olaf.dietsche

Post by olaf.dietsche »

epox wrote:Ups, da ist wahrscheinlich ein Missverständniss unterlaufen.

Als HomeServer mein ich nicht, ein Linux Server als Firewall oder Printserver, sondern ein Server mit den normalen Features wie ein normaler Rootie hat, der einfach zuhause oder in einem RZ (Serverhousing) steht.
Sprich in deinen Fragen einfach nur von Server, dann wird keiner den Unterschied bemerken. ;-) Ich glaube nicht, daß sich jemand an solchen Kleinigkeiten ernsthaft stört.
[ djthesound ]

Post by [ djthesound ] »

Tja ich denke auch nicht, dass die ein Problem ist. Hauptsache Server und Linux :wink: - alles andere ist dabei doch Nebensache. Aber eines muss man Epox schon zu gute halten: Er fragt wenigstens! :roll:
[tom]

Post by [tom] »

Und was ist deine Frage?

[TOM]
simcen

Post by simcen »

[TOM] wrote:Und was ist deine Frage?

[TOM]

versteh ich nicht. zu wem sagste das?
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Also wir sind hier ja kein spezielles nur Rootserver der Firma 1und1 Forum (das war anfangs mal so gedacht, ist aber schon lange anders).

Ich denke, dass alle Fragen zu diesem Themenkomplex, wie er z.B. im Debianhowto (analog für SuSE) drin ist bzw. in diese Richtung geht, hier auf jeden Fall richtig ist.
simcen

Post by simcen »

olfi wrote:Also wir sind hier ja kein spezielles nur Rootserver der Firma 1und1 Forum (das war anfangs mal so gedacht, ist aber schon lange anders).

Ich denke, dass alle Fragen zu diesem Themenkomplex, wie er z.B. im Debianhowto (analog für SuSE) drin ist bzw. in diese Richtung geht, hier auf jeden Fall richtig ist.
Freut mich zu hören, also damit ist die Frage wohl geklärt :-)

Danke euch allen (Bin also an der richtigen Stelle gelandet)
Post Reply