Hallo
Ich habe ein CMS, mit dem man News und Artikel für eine Internetseite erstellen kann. Dieses liegt auf einem Rootie mit Suse 7.2 und ist PHP/MYSQL-basierend. Um Produktiv damit arbeiten zu können ist ein Online-WYSIWYG-Editor integriert, der wiederum auf Wordpad basiert. Man kann also per Browser damit die Artikel gestalten.
Leider funktioniert der bei mir nicht. Ich dachte zuerst, das liegt an den Safe-Mode, aber dem war nicht so. Auch an meinen Browser kann das nicht liegen, ich habe mehrere aktuelle ausprobiert.
Ich habe den Verdacht, das mir irgendein Modul fehlt oder der Suse 7.2-Kernel das einfach nicht kann. Hat jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen?
mfg, Stefan
WYSIWYG-Editor im CMS funktioniert nicht
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: WYSIWYG-Editor im CMS funktioniert nicht
Den Kernel kannst du wohl von vornherein ausschließen, der ist nur bedingt dazu da, den Editor darzustellen ... ;)
Wenn du uns sagst, um welches CMS es sich handelt, kann man dir sicher besser weiterhelfen.
Wenn du uns sagst, um welches CMS es sich handelt, kann man dir sicher besser weiterhelfen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Ist eindeutig ein CMS-Problem bzw. ein Problem deines Browsers. Der Indianer kann da nicht sehr viel dran verpfuschen.
JamesB
PS: -> Scripting
JamesB
PS: -> Scripting
AFAIK funktionieren diese Richt Text Editoren doch nur mit dem IE richtig, oder?
Mag sein, aber auch für Mozilla & Co gibt's da inzwischen Möglichkeiten, einen solchen Editor zu realisieren. Desshalb ja auch CC's Frage nach dem CMS.
JamesB
JamesB
Hi
Der Witz an der Sache ist, das es mit Suse 8.1 funktioniert... Jetzt bin ich mal gespannt ;)
Sehen könnt ihr das Ã?brigens unter *** , da hab ich mal so ein ding Online gestellt.
Edit: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber jetzt hat mich der Rotstift des Admins auch mal getroffen.
Ich werde jetzt Suse 7.2 und Debian von meinen Servern verbannen und Suse 8.2 installieren, da ich auf dieses CMS angewiesen bin.
Der Witz an der Sache ist, das es mit Suse 8.1 funktioniert... Jetzt bin ich mal gespannt ;)
Sehen könnt ihr das Ã?brigens unter *** , da hab ich mal so ein ding Online gestellt.
Edit: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber jetzt hat mich der Rotstift des Admins auch mal getroffen.
Ich werde jetzt Suse 7.2 und Debian von meinen Servern verbannen und Suse 8.2 installieren, da ich auf dieses CMS angewiesen bin.