Hallo Leute,
wie das manchmal so ist, sieht man Fehler nach Stunden voller Linux Config Dateien nichts mehr.... bitte schaut euch mal meine DNS Dateien an und sagt mir, warum dig @xxx mit jeder Domain geht, nur mit meiner nicht (xxx.de)
Vielen Dank
Die Links:
xxx
xxx
xxx
Die letzte Datei heisst im Original "xxx.zone". So sollte es ja hoffentlich auch sein.
Danke nochmal.
DNS - ich blicks nimmer
DNS - ich blicks nimmer
Last edited by petib on 2003-06-15 15:01, edited 1 time in total.
Re: DNS - ich blicks nimmer
Code: Select all
dig @217.160.165.18 weboffriends.de-
olaf.dietsche
Was meinst du damit, daß dig mit jeder Domain geht und mit deiner nicht? Kannst du das Kommando nicht ausführen oder liegt das Problem darin, daß das reverse Mapping nicht funktioniert?petib wrote:bitte schaut euch mal meine DNS Dateien an und sagt mir, warum dig @217.160.165.18 mit jeder Domain geht, nur mit meiner nicht (weboffriends.de)
Wenn es um das reverse Mapping geht, dann würde ich darauf tippen, daß es nirgends konfiguriert wurde.
Ich hab gerade die Datei weboffriends.zone in wof.zone geändert und das selbe in der named.conf und schon gehts! Der Name wurde von Linux in weboffre~ds.zone geändert. Hab ich wohl verpennt!
Danke trotzdem!
Danke trotzdem!
Mal noch was anderes,
wie erkläre ich confixx, dass er jetzt meinen dns benutzt?
Muss ich beim erstellen eines neuen Kunden mit z. B. einer Domain oder Sub-Domain jedesmal auch die zone Datei erstellen?
Danke
wie erkläre ich confixx, dass er jetzt meinen dns benutzt?
Muss ich beim erstellen eines neuen Kunden mit z. B. einer Domain oder Sub-Domain jedesmal auch die zone Datei erstellen?
Danke