Error 550 Failed to change directory.
Error 550 Failed to change directory.
Hallo!
Ein Nutzer meines FTP-Zugangs hat ein Verzeichnis erstellt und Datein hochgeladen (soweit nix besonderes).
Zunächst konnte ich das Verzeichnis auch per www/ftp öffenen/nutzen.
Aber nun bekomme ich die Meldung Error 550 Failed to change directory.
Der Vz-Name beinhaltet Leerzeichen. Aber wieso kann ich es auf einmal nicht mehr öffnen, erst ging.Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Namen zu ändern?
Habs mit PuTTy versucht, da will er aber immer nach jedem Leerzeichen ein eigenes Vz rausmachen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß,
Markus
Ein Nutzer meines FTP-Zugangs hat ein Verzeichnis erstellt und Datein hochgeladen (soweit nix besonderes).
Zunächst konnte ich das Verzeichnis auch per www/ftp öffenen/nutzen.
Aber nun bekomme ich die Meldung Error 550 Failed to change directory.
Der Vz-Name beinhaltet Leerzeichen. Aber wieso kann ich es auf einmal nicht mehr öffnen, erst ging.Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Namen zu ändern?
Habs mit PuTTy versucht, da will er aber immer nach jedem Leerzeichen ein eigenes Vz rausmachen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß,
Markus
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Error 550 Failed to change directory.
Ja, ganz einfach, indem du den Namen des Verzeichnisses in " setzt, das veranlasst die Shell, die Leerzeichen als Teil des Namens und nicht als IFS zu betrachten.Der Vz-Name beinhaltet Leerzeichen. Aber wieso kann ich es auf einmal nicht mehr öffnen, erst ging.Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den Namen zu ändern?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Super Tip schon mal.
Jetzt wird auf jeden Fall schonmal versucht das Vz zu öffnen.
-bash: cd: S13E22-Hex and the city: No such file or directory
bekomme ich jetzt.
Das Verzeichnis wird mit exakt diesem Namen (habs kopiert) über "dir" angezeigt.
Aber es wird gesagt, dass es nicht existiert. :?:
bekomme ich jetzt.
Das Verzeichnis wird mit exakt diesem Namen (habs kopiert) über "dir" angezeigt.
-
olaf.dietsche
Vielleicht sind ja noch weitere Leerzeichen am Ende oder Sonderzeichen im Dateinamen. Wenn es das einzige Verzeichnis ist, das mit S13E22 beginnt, dann versuche mal einmarkus_w wrote:Super Tip schon mal.
bekomme ich jetzt.
Code: Select all
cd S13E22*Code: Select all
ls -bd S13E22*Re: Error 550 Failed to change directory.
Suuper!
Genau das wars! Jetzt muß ich nur sehen, dass ich die Dateien rauskopiere, weil ich ja per FTP nicht reinkomme und über shell kann ich sie nicht ziehen (oder).
Auf jeden Fall erstmal ein riesen Dankeschön!!
Markus
Genau das wars! Jetzt muß ich nur sehen, dass ich die Dateien rauskopiere, weil ich ja per FTP nicht reinkomme und über shell kann ich sie nicht ziehen (oder).
Auf jeden Fall erstmal ein riesen Dankeschön!!
Markus
-
olaf.dietsche
Falls das cd funktioniert hat, dann kannst du ja auchmarkus_w wrote:Genau das wars! Jetzt muß ich nur sehen, dass ich die Dateien rauskopiere, weil ich ja per FTP nicht reinkomme und über shell kann ich sie nicht ziehen (oder).
Code: Select all
mv S13E22* einfacher_nameRe: Error 550 Failed to change directory.
:)
Das geht auch!
Es steht auch "ftponly" für das Verzeichnis da. Aber, egal wohin ich es verschiebe (neues Dir, eine Ebene höher) Ich kann es nicht per FTP finden, dort wird es weiterhin im Verzeichnis angezeigt, aus dem ich es verschoben hab ???
Das geht auch!
Es steht auch "ftponly" für das Verzeichnis da. Aber, egal wohin ich es verschiebe (neues Dir, eine Ebene höher) Ich kann es nicht per FTP finden, dort wird es weiterhin im Verzeichnis angezeigt, aus dem ich es verschoben hab ???
-
olaf.dietsche
Mit ftp kenne ich mich nicht aus, aber jetzt kannst du ja problemlos von der shell aus auf die Dateien zugreifen.markus_w wrote::)
Das geht auch!
Ja!
Danke Dir!
Danke Dir!