Hi,
also ich hab noch den Standard FTP Server vom 1&1 Root Server (Suse 7.2), kann aber beim FTP nur mit maximal 45 KB/s runterladen (trotz DSL). Hab mir die Configs und so schonmal angeschaut, habe da aber nichts finden können. Hab auch schon was anderes in die Config geschrieben (100 KB/s), das geht aber auch nicht :(
Ist das vielleicht irgendwo geregelt wo ich noch nicht nachgeschaut hab?
Der FTP User ist übrigens manuell angelegt und nicht mit Confixx...
FTP Speedlimit?!
Re: FTP Speedlimit?!
hi
keine ahnung wie das suse 7.2 aufgebaut ist.
ich hab suse8.2
aber entweder hast du den proftpd oder den vsftpd.
Ich habe auf meinem System beide installiert.
Standardmässig ist da keine Begrenzung drin!
kann mir auch nicht vorstellen das dir 1&1 da ein limit reinsetzt.
vielleicht liegts an der verbindung ?
keine ahnung wie das suse 7.2 aufgebaut ist.
ich hab suse8.2
aber entweder hast du den proftpd oder den vsftpd.
Ich habe auf meinem System beide installiert.
Standardmässig ist da keine Begrenzung drin!
kann mir auch nicht vorstellen das dir 1&1 da ein limit reinsetzt.
vielleicht liegts an der verbindung ?
Hab mir auch schon überlegt obs an der Verbindung liegt, aber so schlecht kann die ja eigentlich gar net sein, dass die zu nem Server in Deutschland grad mal die Hälfte der Kapazität aufbauen kann ?!
Von weiter entfernten Servern, z.B. Amerika oder so, saug ich ja auch ohne Probleme mit über 80-90 KB/s ..
Von weiter entfernten Servern, z.B. Amerika oder so, saug ich ja auch ohne Probleme mit über 80-90 KB/s ..
Wer sagt denn, dass deine Anbindung schlecht ist, es kann ja auch sein, dass die Leitung deines Servers eher zur gemütlicheren Sorte gehört.Stefan K. wrote:Hab mir auch schon überlegt obs an der Verbindung liegt, aber so schlecht kann die ja eigentlich gar net sein, dass die zu nem Server in Deutschland grad mal die Hälfte der Kapazität aufbauen kann ?!
Aber mit dem Server hab ich ja auch schon mit 10 MB/s gesaugt, da sollt es also auch möglich sein mit 100 KB/s hochzuladen?!
Ich werd jetzt mal ein paar Kumpels fragen wie das bei denen ist und dann mal schaun ob es an mir liegt oder an der Serveranbindung ...
Danke für die Hilfe erstmal!
Ich werd jetzt mal ein paar Kumpels fragen wie das bei denen ist und dann mal schaun ob es an mir liegt oder an der Serveranbindung ...
Danke für die Hilfe erstmal!