Hallo zusammen
Habe heute auf meiner Festplatte ein Image gefunden das RedHat auf den vServer mit Debian überspielt. Dieses Image stammt von s4f.linespin.com und ich habe es nicht erstellt. Ich hoffe der ersteller hat nichts dagegen wenn ich es hier am zum Download freigebe.
http://debianmig-0.1-1.i386.rpm
Achtung ich hafte nicht für Datenverluste oder ähnliches, beim überspielen gehen natürlich ALLE Daten verloren.
So wünsche euch viel Spass.
[Edit CaptainCrunch : Die Fettschrift alleine hat schoh genug Geltungswert. Ich hab das einfach mal für dich geändert ... ]
Debian für vServer als RPM!!
Debian für vServer als RPM!!
Last edited by rǃppz on 2006-04-05 14:20, edited 1 time in total.
Re: Debian für vServer als RPM!!
(das in Rot hätt's auch 'ne Nummer kleiner getan :roll:)
Wie soll das denn funktionieren? Ich hab' zunächst ein RH, spiele dann ein RPM ein und habe anschließend ein sauberes Debian (w00dy, sarge, sid??) ?
Also ich würd' davon die Finger weglassen - viel zu riskant und außerdem weiß ich ja noch nicht mal, was ich dann alles auf meinem System (und wie) drauf habe ...
Hmm ... 22 MB groß - es wird immer obskurer ...
Wie soll das denn funktionieren? Ich hab' zunächst ein RH, spiele dann ein RPM ein und habe anschließend ein sauberes Debian (w00dy, sarge, sid??) ?
Also ich würd' davon die Finger weglassen - viel zu riskant und außerdem weiß ich ja noch nicht mal, was ich dann alles auf meinem System (und wie) drauf habe ...
Hmm ... 22 MB groß - es wird immer obskurer ...
Also es ist woody und ich habe es bereits getestet und dank apitude kann alles ganz schnell nach installiert werden.
Klar ist für die vserver geeignet da sie schnell reintialiiesiert sind und wie gesagt ist nicht für produktiv systeme.Also ich würd' davon die Finger weglassen - viel zu riskant und außerdem weiß ich ja noch nicht mal, was ich dann alles auf meinem System (und wie) drauf habe ...
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ich kann's zwar incht ausprobieren, aber so lange ich nicht die Sourcen (oder in dem Fall dass Source-RPM) dazu gesehen hätte, würde ich die Finger davon lassen. Es gibt ein paar sehr gute Anleitungen, wie man Debian remote installieren kann, da lernt man etwas draus, und weiß auch nachher genau, was mit seinem System pasiert ist ... ;)Also es ist woody und ich habe es bereits getestet und dank apitude kann alles ganz schnell nach installiert werden.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc